Win 10 - Startbutton funz. nicht

marcys
Goto Top
Hallo,

ich habe ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Das NB ist in der Domäne.

Komischerweise ist der Windows-Start Button ohne Funktion. Wenn ich drauf klicke tut sich nix. Auch die Suchleiste und die Icons wie Uhr, Wlan, Lautsprecher anklicken.

Kennt jemand das Problem?
Gruß
Martin

Content-Key: 307190

Url: https://administrator.de/contentid/307190

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 08:05 Uhr

Mitglied: Deepsys
Lösung Deepsys 15.06.2016 um 08:42:17 Uhr
Goto Top
Morgen,


Zitat von @Marcys:
Auch die Suchleiste und die Icons wie Uhr, Wlan, Lautsprecher anklicken.
???
Das soll was heißen?

Welche Version von Windows 10?
1511?
Kommt das NB ins Internet und zu Microsoft?
Hat Windows Update Updates gezogen?

VG,
deepsys
Mitglied: Marcys
Marcys 15.06.2016 aktualisiert um 09:20:58 Uhr
Goto Top
die Suchleiste und die Icons wie Uhr, Wlan, Lautsprecher kann ich auch nicht anklicken.

Das NB kommt inst I-Net. Schaue gerade wie ich an die automatischen Updates ran komme.

P.s.
habe dei Version 1511 (Build 10586.318)
Mitglied: vossi31
vossi31 15.06.2016 aktualisiert um 12:04:35 Uhr
Goto Top
Moin,

was war denn jetzt die Lösung?

Ich hatte das auch gerade. Allerdings hat der betroffene PC schon länger W10 drauf. Systemwiederherstellung auf Wiederherstellungspunkt hat geholfen. Im Netz gibt es aber auch viele andere Lösungsvorschläge.

Henning
Mitglied: Marcys
Marcys 15.06.2016 um 12:27:04 Uhr
Goto Top
Hi,

Also ich kämpfe immer noch. Eine Wiederherstellung habe ich noch nicht gemacht. Wäre aber eine Alternative.

Nach dem Umstieg auf W10 lief auch alles gut. Erst nach einiger Zeit ist der Fehler aufgetreten.
Gruß
Martin