shepherd81
Goto Top

Win 11 - WindowsApps Ordner reseten?

So,
ich war mal wieder lustig und hab zufällig gesehen dass dieser Ordner "WindowsApps" immer wieder sich Sea of Thieves runterlädt und dort drinnen 40GB an Platz verbraucht ohne dass ich jemanden erlaubt habe das Spiel zu holen.
Habe zuerst alle Xbox apps deinstalliert und es war immer noch drinnen.

Nun habe ich in der Eile die Berechtigungen zerstört um Herr dieses Ordners zu werden.
Leider finde ich nun den "TrustedInstaller" nirgendwo in der Suche um diesen dort wieder als "Besitzer" anzugeben und bin nach diesem
Internetfund nachgegangen:
https://superuser.com/questions/1288014/reset-default-acls-for-c-program ...

Also habe jetzt mehrmals versucht die Rechte dieses Ordner wiederherzustellen aber bekomme immer eine Fehlermeldung das es bei einem Ordner nicht geklappt hat und dann wäre da ja noch die Sache mit dem Besitzer.

Kurzum: Wie resete ich diesen ordner einfach komplett auf Men in Black oder lasse ihn neu erstellen?

Content-Key: 3593052523

Url: https://administrator.de/contentid/3593052523

Printed on: May 10, 2024 at 13:05 o'clock

Mitglied: 3479126418
3479126418 Aug 09, 2022 updated at 08:56:47 (UTC)
Goto Top
Leider finde ich nun den "TrustedInstaller" nirgendwo in der Suche um diesen dort wieder als "Besitzer" anzugeben
Pillepalle Trusted Installer wieder als Besitzer deklarieren unter AD
Member: Shepherd81
Shepherd81 Aug 09, 2022 updated at 09:30:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bangalore:

Leider finde ich nun den "TrustedInstaller" nirgendwo in der Suche um diesen dort wieder als "Besitzer" anzugeben
Pillepalle Trusted Installer wieder als Besitzer deklarieren unter AD

Leider hat mir das nicht weitergeholfen. Ich hab jetzt zwar den TrustedInstaller als Berechtigten drinnen (danke dafür) aber ich will/muss dennoch den Ordner komplett reseten.

Ich kann keine Apps aus diesem Ordner mehr starten. Calculator funktioniert zb nicht mehr.
Egal ob ich ihn übers windows startmenü öffne oder direct die exe starte.
Genausowenig funktioniert der Microsoft Store.
Mitglied: 3479126418
3479126418 Aug 09, 2022 updated at 09:42:12 (UTC)
Goto Top
Icacls mit /reset oder gleich Backup zuruckspielen, wir wissen ja nicht was du sonst noch so alles angestellt hast.
Kein Backup kein Mitleid bei solchen unüberlegten Aktionen 😁 💩