Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server mit Remote Desktop kein Sound

Mitglied: purpendicular

purpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 17.04.2008, 7606 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Win 2000 prof. Server. Auf dem Server ist eine Soundkarte installiert, welche auch funktioniert.

Melde ich mich nun per Remote Desktop an erhalten ich keinen Sound. Es kommt die Meldung "kein Audioaugabegerät installiert". Unter den Systemeigenschaften ist auch keine Audiogerät auswählbar. Es ist grau hinterlegt.

Unter Remote Deskotp habe ich unter "lokale Recourcen" bei "Sound auf dem Remotecomputer" "auf diesem PC ausgeben" eingestellt.

Kann es an Win 2000 liegen das es nicht funktioniert?

Unter der Terminaldienstkonfiguration / RDP Protokoll / Clienteinstellungen ist "Audiozuordnung" auch grau hinterlegt.


Was kann ich tun?

Danke
Michael
Mitglied: sysad
30.03.2008 um 20:51 Uhr
Ist auf dem Client auch eine funktionierende Audio-Karte?
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
31.03.2008 um 08:46 Uhr
Ja, lokal ist eine funktionierende Soundkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
01.04.2008 um 11:55 Uhr
Hallo,

Hat noch jemand eine Idee?
Ich finde hierzu keine Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
16.04.2008 um 17:41 Uhr
hallo, ich habe dasselbe problem

von windows 2003 server weiß ich, dass dieses aktiviert werden muss:
gpedit.msc aufrufen -> computerkonfiguration -> administrative vorlagen -> windows-komponenten -> terminaldienste -> client/server-datenumleitung -> audioumleitung zulassen auf AKTIVIERT setzen

bei windows 2000 server gibt es diesen punkt aber nicht

mich wunderts, dass hierzu kein was weiß!

EDIT: "Die Soundumleitung ist eine Funktion des RDP-Protokolls (Remote Desktop Protocol, RDP) Version 5.1. Diese Funktion wird in Microsoft Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition und in Microsoft Windows 2000-Terminaldiensten nicht unterstützt."

http://support.microsoft.com/kb/307071/de
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
17.04.2008 um 08:34 Uhr
Bedeutet das, daß der Sound bei Win 2000 Server auf Remote Desktop nicht geht???
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
17.04.2008 um 08:37 Uhr
ja, bin auch stark verwundert, warum dann dieses kontrollkästchen "audiozuordnung" existiert und einfach nur ausgegraut ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Einziger Cloud (WIN 10) Desktop, welche Variante?

Frage von bikalexanderWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, Ausgangspunkt: - man braucht win 10 Desktop in der Wolke - drauf wird nur eine spezielle Bank ...

Multimedia & Zubehör

Sound regelmäßig abspielen

gelöst Frage von melodoiMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

Windows 10

Lenovo m710q - kein Sound

Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless

Sound XLR über Ethernetkabel

gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...