Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Server mit Remote Desktop kein Sound

Mitglied: purpendicular

purpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 17.04.2008, 7538 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Win 2000 prof. Server. Auf dem Server ist eine Soundkarte installiert, welche auch funktioniert.

Melde ich mich nun per Remote Desktop an erhalten ich keinen Sound. Es kommt die Meldung "kein Audioaugabegerät installiert". Unter den Systemeigenschaften ist auch keine Audiogerät auswählbar. Es ist grau hinterlegt.

Unter Remote Deskotp habe ich unter "lokale Recourcen" bei "Sound auf dem Remotecomputer" "auf diesem PC ausgeben" eingestellt.

Kann es an Win 2000 liegen das es nicht funktioniert?

Unter der Terminaldienstkonfiguration / RDP Protokoll / Clienteinstellungen ist "Audiozuordnung" auch grau hinterlegt.


Was kann ich tun?

Danke
Michael
Mitglied: sysad
30.03.2008 um 20:51 Uhr
Ist auf dem Client auch eine funktionierende Audio-Karte?
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
31.03.2008 um 08:46 Uhr
Ja, lokal ist eine funktionierende Soundkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
01.04.2008 um 11:55 Uhr
Hallo,

Hat noch jemand eine Idee?
Ich finde hierzu keine Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
16.04.2008 um 17:41 Uhr
hallo, ich habe dasselbe problem

von windows 2003 server weiß ich, dass dieses aktiviert werden muss:
gpedit.msc aufrufen -> computerkonfiguration -> administrative vorlagen -> windows-komponenten -> terminaldienste -> client/server-datenumleitung -> audioumleitung zulassen auf AKTIVIERT setzen

bei windows 2000 server gibt es diesen punkt aber nicht

mich wunderts, dass hierzu kein was weiß!

EDIT: "Die Soundumleitung ist eine Funktion des RDP-Protokolls (Remote Desktop Protocol, RDP) Version 5.1. Diese Funktion wird in Microsoft Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition und in Microsoft Windows 2000-Terminaldiensten nicht unterstützt."

http://support.microsoft.com/kb/307071/de
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
17.04.2008 um 08:34 Uhr
Bedeutet das, daß der Sound bei Win 2000 Server auf Remote Desktop nicht geht???
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
17.04.2008 um 08:37 Uhr
ja, bin auch stark verwundert, warum dann dieses kontrollkästchen "audiozuordnung" existiert und einfach nur ausgegraut ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows 10

Lenovo m710q - kein Sound

Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless

Sound XLR über Ethernetkabel

gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows Server

Win Server 2016 Standard aktivieren der Desktop Experience

Frage von mrichter89Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Windows Server 2016 Standard Version 1607 Installation. Der Server wird als RDP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 9 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 4 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...