Win 7 Pro, MS Virenscanner des kleineren Übels
Was ist bei einem Win 7 Pro, bei MS Virenscannern, der des kleineren Übels ?
# Windows Defender (ist wohl standardmäßig im Lieferumfang von Win 7 Pro)
# MS Security Essentials (kann man bei MS downloaden und an Stelle von Windows Defender verwenden
Ist einer der beiden Virenscanner aus irgend einem Grund zu bevorzugen ?
Zum MS Security Essentials, glaube ich mal gelesen zu haben das es da eine Möglichkeit gibt die spartanischen Menüs, um irgend welche Menüpunkte zu erweitern. Kann aber nichts mehr in der Art finden. In der unaufgebohrten Einstellung, finde ich nicht mal ein Protokoll aus dem hervor geht was der Virenscanner manchmal zeitweise als verdächtig moniert, jedoch dann doch verweirft.
Auch glaube mal gelesen zu gaben das es bei dem MS Security Essentials eine Netzwerkverwaltungsvariante gibt, kann aber mangels passender Suchbegriffe, auch hierzu nichts finden.
# MS Security Essentials (kann man bei MS downloaden und an Stelle von Windows Defender verwenden
Ist einer der beiden Virenscanner aus irgend einem Grund zu bevorzugen ?
Zum MS Security Essentials, glaube ich mal gelesen zu haben das es da eine Möglichkeit gibt die spartanischen Menüs, um irgend welche Menüpunkte zu erweitern. Kann aber nichts mehr in der Art finden. In der unaufgebohrten Einstellung, finde ich nicht mal ein Protokoll aus dem hervor geht was der Virenscanner manchmal zeitweise als verdächtig moniert, jedoch dann doch verweirft.
Auch glaube mal gelesen zu gaben das es bei dem MS Security Essentials eine Netzwerkverwaltungsvariante gibt, kann aber mangels passender Suchbegriffe, auch hierzu nichts finden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369844
Url: https://administrator.de/contentid/369844
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
wäre mir neu... dass Defender bei Windows 7 Pro dabei wäre. Das trifft eher auf Windows 10 zu. # MS Security Essentials (kann man bei MS downloaden und an Stelle von Windows Defender verwenden
Somit stellt sich die Frage gar inciht. Auch glaube mal gelesen zu gaben das es bei dem MS Security Essentials eine Netzwerkverwaltungsvariante gibt, kann aber mangels passender Suchbegriffe, auch hierzu nichts finden.
Microsoft Forefront Entpoint Protection. Steht Kunden des Volumenlizenzprogramms kostenlos zur Verfügung.Gruß,
Dani
ist wohl standardmäßig im Lieferumfang von Win 7 Pro
Nein !Musst du separat dazu installieren ist aber kostenfrei bei Win 7.
Müsste man auch nicht mit einem Konjunktiv raten in einem Admin Forum sondern steht so explizit auf der Winblows Info Seite
Glaube ich..könnte, sollte... Warum nicht einfach mal die MS Seite lesen und sich selber schlau mache anstatt rumzuraten im freien Fall ?? Über Ostern hat man doch viel Zeit !
Win7: Defender ist eingebaut, jedoch kein vollwertiger Virenscanner. Deshalb nahm man bislang vorlieb mit MSE. Ab Sommer jedoch wird der Defender zu Defender ATP: https://blogs.windows.com/business/2018/02/12/announcing-windows-defende ...