Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win SBS 2003 Remotezugriff

Mitglied: bongartz

bongartz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 13.05.2008, 5304 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Win SBS 2003 Server und will auf diesen per Remote Verbindung (Bordmittel Windows) zugreifen. Wenn ich eine Verbindung aufbaue kommt immer die Frage des Users und dessen Passwort, wenn ich diese Sache eingeben meldet sic hauch dieser Benutzer ohne Probleme an. Aber wenn ich den aktuellen Benutzer anmelden will, welcher gerade auf dem Server läuft. Nennen wir ihn einfach mal admin. Dann wird der Komplete User neugeladen und nicht der Benutzer der gerade läuft.

Ich weiß das hört sich gerade etwas verwirrenden an. Eigentlich will ich ja nur von der ferne auf den Server zugreifen, wenn Fehler auftreten. Aber dazu muss ich ja eigentlich nur auf den gerade aktiven Bildschirm den Benutzer zugreifen. Und nicht alle Benutzerdaten noch mal neu laden. Wenn ich jetzt mih über Remote verbinde und der Server schon läuft mit dem User admin und ich mit dem Remote verbinden wird der User admin noch mal komplett neu angemldet. Wenn ich dann aber ich mit meinem zweiten Rechner noch mals per Remte verbiden, dann bekomme ich zugriff über den per Remote gestarteten Users admin. Nr ldier hat dies ja nichts mit der Fernwartung des wirklich laufendes Users zu tunen.

Ich hoffe das es eier verstanden hat. Und das einer für mche eine Antwort hat wie ich das Problem lösen kann.

Danke

Gruß

Bongartz120
Mitglied: sysad
12.05.2008 um 14:12 Uhr
Du musst den TS so einrichten, dass ein User nur 1 Session aufbauen kann, dann wird remote auch dessen Konsolensession übernommen und umgekehrt. Generell kann der SBS jedoch nur 2 Remotesitzungen gleichzeitig machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ahauser
12.05.2008 um 14:21 Uhr
Hallo Bongartz120,

der Admin ist direkt am Server angemeldet?

Wenn Du jetzt per RDP eine neue Verbindung unter dem User Admin aufbaust, wird eine neue Sitzung gestartet. Hierbei werden, als wenn sich der Benutzer Fritz anmeldet, alle Benutzereinstellungen geladen.

Um in die Bestehende Sitzung zu gelangen, musst Du Dich an der Console anmelden.

Start-->Ausführen--> mstsc /console

Wenn der Admin Angemeldet bleiben soll, darfst Du die Sitzung am Ende nur Trennen.

Gruß
der Ahauser
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
13.05.2008 um 10:49 Uhr
Hallo Bongartz120,

der Admin ist direkt am Server angemeldet?

Wenn Du jetzt per RDP eine neue Verbindung
unter dem User Admin aufbaust, wird eine neue
Sitzung gestartet. Hierbei werden, als wenn
sich der Benutzer Fritz anmeldet, alle
Benutzereinstellungen geladen.

Um in die Bestehende Sitzung zu gelangen,
musst Du Dich an der Console anmelden.

Start-->Ausführen--> mstsc
/console

Wenn der Admin Angemeldet bleiben soll,
darfst Du die Sitzung am Ende nur Trennen.

Gruß
der Ahauser

Danke das werde ich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Microsoft

Neuinstallation - SBS 2008 SP2 - Exchange 2007 - Benutzerverwaltung - RemoteZugriff

Frage von Ernstl86Microsoft12 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren, Aufgrund von andauernden Serverausfällen, (Fährt ohne Grund Herunter, Dienste schmieren ab, Schadsoftware am Server entdeckt etc.) ...

Netzwerkmanagement

Probleme bei Remotezugriff

Frage von simonseNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem Remotezugriff der bis anhin immer fehlerfrei funktioniert hat. ...

Netzwerkmanagement

Remotezugriff auf Netzwerke

gelöst Frage von dirkfinkeNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 2 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...