bongartz
Goto Top

Win SBS 2003 Remotezugriff

Hallo,

ich habe eine Win SBS 2003 Server und will auf diesen per Remote Verbindung (Bordmittel Windows) zugreifen. Wenn ich eine Verbindung aufbaue kommt immer die Frage des Users und dessen Passwort, wenn ich diese Sache eingeben meldet sic hauch dieser Benutzer ohne Probleme an. Aber wenn ich den aktuellen Benutzer anmelden will, welcher gerade auf dem Server läuft. Nennen wir ihn einfach mal admin. Dann wird der Komplete User neugeladen und nicht der Benutzer der gerade läuft.

Ich weiß das hört sich gerade etwas verwirrenden an. Eigentlich will ich ja nur von der ferne auf den Server zugreifen, wenn Fehler auftreten. Aber dazu muss ich ja eigentlich nur auf den gerade aktiven Bildschirm den Benutzer zugreifen. Und nicht alle Benutzerdaten noch mal neu laden. Wenn ich jetzt mih über Remote verbinde und der Server schon läuft mit dem User admin und ich mit dem Remote verbinden wird der User admin noch mal komplett neu angemldet. Wenn ich dann aber ich mit meinem zweiten Rechner noch mals per Remte verbiden, dann bekomme ich zugriff über den per Remote gestarteten Users admin. Nr ldier hat dies ja nichts mit der Fernwartung des wirklich laufendes Users zu tunen.

Ich hoffe das es eier verstanden hat. Und das einer für mche eine Antwort hat wie ich das Problem lösen kann.

Danke

Gruß

Bongartz120

Content-Key: 87419

Url: https://administrator.de/contentid/87419

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: sysad
sysad May 12, 2008 at 12:12:43 (UTC)
Goto Top
Du musst den TS so einrichten, dass ein User nur 1 Session aufbauen kann, dann wird remote auch dessen Konsolensession übernommen und umgekehrt. Generell kann der SBS jedoch nur 2 Remotesitzungen gleichzeitig machen.
Member: ahauser
ahauser May 12, 2008 at 12:21:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Bongartz120,

der Admin ist direkt am Server angemeldet?

Wenn Du jetzt per RDP eine neue Verbindung unter dem User Admin aufbaust, wird eine neue Sitzung gestartet. Hierbei werden, als wenn sich der Benutzer Fritz anmeldet, alle Benutzereinstellungen geladen.

Um in die Bestehende Sitzung zu gelangen, musst Du Dich an der Console anmelden.

Start-->Ausführen--> mstsc /console

Wenn der Admin Angemeldet bleiben soll, darfst Du die Sitzung am Ende nur Trennen.

Gruß
der Ahauser
Member: bongartz
bongartz May 13, 2008 at 08:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Bongartz120,

der Admin ist direkt am Server angemeldet?

Wenn Du jetzt per RDP eine neue Verbindung
unter dem User Admin aufbaust, wird eine neue
Sitzung gestartet. Hierbei werden, als wenn
sich der Benutzer Fritz anmeldet, alle
Benutzereinstellungen geladen.

Um in die Bestehende Sitzung zu gelangen,
musst Du Dich an der Console anmelden.

Start-->Ausführen--> mstsc
/console

Wenn der Admin Angemeldet bleiben soll,
darfst Du die Sitzung am Ende nur Trennen.

Gruß
der Ahauser

Danke das werde ich mal ausprobieren.