85168
29.01.2010, aktualisiert am 25.02.2010 um 09:17:14 Uhr
3973
9
0
Win Svr 2008 und Win7
Hallöchen,
ich habe hier einen neuen Windows Svr 2008 R2 Standard. Den habe ich ganz normal als Standalone Server für Datensicherung an einem Switch ohne Domäne.
Nun habe ich den ersten Win 7 Ultimate Rechner an Netz gebracht und kann auf den Server zugreifen und umgekehrt auch.
Jetzt der andere Win 7 rechner mit Ultimate. Mit dem kann ich nur wenn ich zwischen den Beiden Win 7 Rechnern ein Heimnetz mache aufeinander zugreifen.
Auf den Server kann ich leider nicht zugreifen er wird auch auf dem Win 7 Rechner nicht angezeigt.
Kenn wer das Probelm ?
ich habe hier einen neuen Windows Svr 2008 R2 Standard. Den habe ich ganz normal als Standalone Server für Datensicherung an einem Switch ohne Domäne.
Nun habe ich den ersten Win 7 Ultimate Rechner an Netz gebracht und kann auf den Server zugreifen und umgekehrt auch.
Jetzt der andere Win 7 rechner mit Ultimate. Mit dem kann ich nur wenn ich zwischen den Beiden Win 7 Rechnern ein Heimnetz mache aufeinander zugreifen.
Auf den Server kann ich leider nicht zugreifen er wird auch auf dem Win 7 Rechner nicht angezeigt.
Kenn wer das Probelm ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134699
Url: https://administrator.de/contentid/134699
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Darauf wollte ich auch gerade hinweisen: Gib jedem Rechener mal eine feste IP-Adresse und dann prüfe mit ping, ob sie sich gegenseitig finden.
Es ist übrigens bei Arbeitsgruppen-Netzwerken keine Seltenheit, dass unter Netzwerkumgebung nicht alle angeschlossenen Rechner angezeigt werden.
Öffne mal den Win-Explorer und gib in die Adresszeile "\\servername" ein. Wenn du dann Enter drückst, sollte er gefunden werden.