Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win XP .exe fragt immer nach öffnen mit

Mitglied: opfreak12

opfreak12 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2011 um 22:16 Uhr, 7547 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist mir vor Kurzem untergekommen:

Beim Starten eines beliebiegen Programmes an einem WinXP PC kommt immer das Fenster "öffnen mit..". Die Programme z.b. Word.exe starten also nicht, es kommt nur dieses Fenster. Dateien wie z.b. .jpg sind davon nicht betroffen - nur .exe.
Das müsste man doch in der Registry wieder beheben können? Nur an welcher Stelle? Weiß das jemand?
Mitglied: Tommy70
05.05.2011 um 07:02 Uhr
Hallo

schon mal einen Virenscanner laufen lassen?
Bzw. Seid wann tritt das Problem auf? Hast du neue Software installiert, Registry Cleaner drüber laufen lassen usw.
Bitte warten ..
05.05.2011 um 08:00 Uhr
Das Problem ist aufgetreten, nachdem mit Antivir ein Scan durchgeführt worden ist und dieser einige Funde gelöscht hatte - zumindest ist das die Aussage, die ich bekommen habe. Fahre heute selbst mal hin mir das Anschauen....nur würde ich halt vorher gern mögliche Lösungen wissen.

Übrigens: Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.05.2011 um 08:28 Uhr
Dann würde ich anfangen eineen Offline_Virenscanner einzupacken (bin derselben Meinung wie TOmmy)...
Du kannst per Sysinternals "Autorun" oder Msconfig mal probieren der Störenfried ausfindig zu machen, aber sicherheitshalber würde ich den nur offline oder per Neuinstallation entfernen.
Ein Image VORHER anlegen kann aber nicht schaden...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
05.05.2011 um 16:27 Uhr
Danke nochmals!
Habe vor Ort noch mehr Informationen erhalten....
Jedenfalls habe ich einen Virenscan durchgeführt, das Profil gelöscht (da andere Profile davon nicht betroffen waren!) und ein neues Profil erstellt.
Und natürlich nochmals nach Viren gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 fragt ständig nach Passwort

Frage von GwaihirOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade schon die zweite Outlook 2019 Installation unternommen und zum zweiten Mal bekomme ich folgendes Problem: ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco SG300 fragt Radius-Server nicht

Frage von lcer00LAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen, folgendes Problem: Mein Cisco SG300-28p scheint den Radius-Server zum Zwecke der Portauthentifizierung gar nicht erst zu fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 1 TagWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Datenbanken
Abfrage Problem
Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...