75605
21.04.2009, aktualisiert um 12:20:33 Uhr
Win XP home und Win XP Setup beim hochfahren
Fehler beim Installieren von Win XP home, Jetzt sind XP home und noch ca. 300 MB neue XP dateien vorhanden
Ich wollte XP Home neu installieren, hat aber XP noch mal drauf gemacht.
Habe dann auf abbrechen geklickt, es wurden aber schon ca. 300 MB installiert.
OK, beim hoch fahren des PC´s stand dann Windwos XP Home und Windwows Setup da und ich musste innerhalb von 5 Sekunden Home XP
auswählen.
Habe dann bei "Arbeitsplatz" die "BOOT.ini" gesucht und die waren 2 mal vorhanden, habe die zweite (Win Setup) gelöscht.
Auf "C" war ein Ordner mit 300 MB vorhanden, den ich manuel gelöscht habe.
Beim nächsten neustart war das Windows Setup weg, jetzt steht da:
Windwos XP Home und unten drunter Systemeigenschaften (habe genug Zeit XP home auszuwählen).
Wenn ich Auf Systemeigenschaften klicke startet der Rechner neu und auf "C" sind immer noch 300 MB weg die vermutlich zur verkorgsten installation gehören gehören.
Wie bekomme ich das hin das er XP home selbst startet und die Systemeigenschaften lösche kann?
MFG
Stone
Ich wollte XP Home neu installieren, hat aber XP noch mal drauf gemacht.
Habe dann auf abbrechen geklickt, es wurden aber schon ca. 300 MB installiert.
OK, beim hoch fahren des PC´s stand dann Windwos XP Home und Windwows Setup da und ich musste innerhalb von 5 Sekunden Home XP
auswählen.
Habe dann bei "Arbeitsplatz" die "BOOT.ini" gesucht und die waren 2 mal vorhanden, habe die zweite (Win Setup) gelöscht.
Auf "C" war ein Ordner mit 300 MB vorhanden, den ich manuel gelöscht habe.
Beim nächsten neustart war das Windows Setup weg, jetzt steht da:
Windwos XP Home und unten drunter Systemeigenschaften (habe genug Zeit XP home auszuwählen).
Wenn ich Auf Systemeigenschaften klicke startet der Rechner neu und auf "C" sind immer noch 300 MB weg die vermutlich zur verkorgsten installation gehören gehören.
Wie bekomme ich das hin das er XP home selbst startet und die Systemeigenschaften lösche kann?
MFG
Stone
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114329
Url: https://administrator.de/forum/win-xp-home-und-win-xp-setup-beim-hochfahren-114329.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Lösche den Master Boot record mit fdisk /mbr oder mit dem Tool s0kill
http://www.sek-2000.de/download.htm
und installier das richtige Winblows neu. Damit sollte dann alles sauber booten...
http://www.sek-2000.de/download.htm
und installier das richtige Winblows neu. Damit sollte dann alles sauber booten...
In deiner BOOT.INI stehen meherere zeilen drin. Wenn du da jetzt die Systemeigenschaften rauslöschst dann hast du nur noch XP Home drin. Ist aber eigentlich nicht zu empfehlen. Du könntest auch unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen unter dem Abschnitt Systemstart diverse Einstellungen machen. Hier kannst du auch die boot.ini bearbeiten.
Schau dir die Einstellungen dort einfach an. Ich denke, da findest du was du suchst.
Der Hinweis meines Vorredners ist die perfekte Lösung. Damit hast du dann auch deine 300mb wieder.
Schau dir die Einstellungen dort einfach an. Ich denke, da findest du was du suchst.
Der Hinweis meines Vorredners ist die perfekte Lösung. Damit hast du dann auch deine 300mb wieder.