Win XP OEM Key mit normaler CD installieren?

sge-2001
Goto Top

OEM Key auch mit "normaler" CD installierbar?

Hallo,

möchte mir z.B. bei eBay ein originales Win XP Prof. holen.
Wenn ich mir jetzt z.B. das hier ersteigern würde, kann ich das ja auf jedem PC installieren?

Aber kann ich das nur mit der beiliegenden CD? Oder kann ich diesen Key auch mit einer stink normalen Windows XP Professional incl. SP2 CD installieren?

Bei meinem Notebook z.B. ist auch ein Win XP Home Lizenz-Aufkleber dabei. Mit einer ganz normalen Win XP Home CD kann ich diesen Key aber nicht installieren...


MfG
Torsten

Content-Key: 53072

Url: https://administrator.de/contentid/53072

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 02.03.2007 um 20:12:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

möchte mir z.B. bei eBay ein originales
Win XP Prof. holen.
Wenn ich mir jetzt z.B.
[http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-OEM-deutsch_W0QQitemZ110097455468QQihZ001QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem
das] hier ersteigern würde, kann ich das
ja auf jedem PC installieren?

Ja.

Aber kann ich das nur mit der beiliegenden
CD? Oder kann ich diesen Key auch mit einer
stink normalen Windows XP Professional incl.
SP2 CD installieren?

Wozu denn wenns auch mit der "richtigen" CD geht?
Mitglied: SGE-2001
SGE-2001 02.03.2007 um 20:29:53 Uhr
Goto Top
Ok, bei dieser Autkion ist jetzt eine CD mit integriertem SP2 dabei.
Habe aber auch schon einige ohne SP2 gesehn.

Könnte ich dann einfach einen normale XP Prof CD mit SP2 verwenden?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 02.03.2007 um 20:50:35 Uhr
Goto Top
Es besteht doch kein Unterschied, was die Installation angeht, zwischen den beiden CDs. Nur beim Support von Microsoft werden da Unterschiede gemacht, also wenn du mal anrufen musst oder so.
Mitglied: MacThier
MacThier 02.03.2007 um 20:52:16 Uhr
Goto Top
Meiner meinung nach dürfte es nicht gehen, mit eine "normalen" CD und dem Key auf deinem Läppi, da des in den meisten fällen oem-ware ist, und die keystruktur anders ist. der home-key würde sowieso nicht mit einer prof-version laufen. habe das problem nach neuinstalation selber durch, habe eine""normale"" xp-prof instaliert und wollte mit meinem originalaufkleber, eben oem diese aktivieren, keine chance, man kann keinen gültigen schlüssel erstelln, so das selbst die telefonische aktivierung, welche sonst meist problemlos läuft, nicht möglich war.

Ok, bei dieser Autkion ist jetzt eine CD mit
integriertem SP2 dabei.
Habe aber auch schon einige ohne SP2
gesehn.

Könnte ich dann einfach einen normale
XP Prof CD mit SP2 verwenden?

Mitglied: entpoetisierer
entpoetisierer 30.03.2007 um 16:24:15 Uhr
Goto Top
Es kommt immer darauf an, was man unter einer "normalen CD" versteht. Windows XP Prof OEM lässt sich mit jeder OEM-CD installieren, egal ob mit oder ohne Service Pack, egal ob SP1 oder SP2. Ebenso verhält es sich bei Windows XP Home. Es ist nicht möglich, die Prof-Version mit einer Home-CD oder umgekehrt zu installieren. Ebenso ist es nicht möglich, Keys aus dem Microsoft Action Pack mit OEM-CDs zu verwenden oder MAPS-/OEM-Keys mit XP-Prof-CDs, die für Volumenlizenzen erstellt worden sind. Wie es bei den Box-Versionen aussieht, kann ich leider nicht genau sagen.

Im Endeffekt kann man sich mittels nLite oder ähnlichem das SP2 aber auch schnell selbst in die CD integrieren, daher sehe ich eigentlich gar kein Problem. ;-) face-wink
Mitglied: slowmo90
slowmo90 18.03.2009 um 05:57:30 Uhr
Goto Top
.