win xp remote desktop computer suchen
findet die freigegebenen PC's nicht
Hallo Leute,
habe im Intranet alles WinXP Clients und auf jedem remote desktop "Benutzer erlauben RM Verb. herzustellen" freigeschaltet (unter systemsteuerung/system/remote). Starte ich an irgend einen Client Remotedesktopverbindung und gehe auf <nach weiteren Computer suchen>, werden keine PC's angezeigt bzw. findet keine. Gebe ich einen PC-Namen von Hand ein, dann kann ich verbinden, doch will ich die nicht alle PC-Namen einzerln eingeben ....
Warum findet er die PC's nicht selber bzw. wie läuft das suchen eigentlich ab?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Leute,
habe im Intranet alles WinXP Clients und auf jedem remote desktop "Benutzer erlauben RM Verb. herzustellen" freigeschaltet (unter systemsteuerung/system/remote). Starte ich an irgend einen Client Remotedesktopverbindung und gehe auf <nach weiteren Computer suchen>, werden keine PC's angezeigt bzw. findet keine. Gebe ich einen PC-Namen von Hand ein, dann kann ich verbinden, doch will ich die nicht alle PC-Namen einzerln eingeben ....
Warum findet er die PC's nicht selber bzw. wie läuft das suchen eigentlich ab?
Danke für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55823
Url: https://administrator.de/contentid/55823
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal sehen ob ich auch solche Probleme habe, eine Antwort zu erstellen.
NetBT sollte wohl BetBIOS sein.
So kannst du NetBIOS aktivieren:
1.) Eigenschaften der LAN-Verbindung öffnen
2.) --> Internetprotokoll (TCP/IP) --> eigenschaften
3.) --> Erweitert --> WINS
- Dort findest du die Einstellungen um NetBIOS zu aktivieren.
MfG,
VW
mal sehen ob ich auch solche Probleme habe, eine Antwort zu erstellen.
NetBT sollte wohl BetBIOS sein.
So kannst du NetBIOS aktivieren:
1.) Eigenschaften der LAN-Verbindung öffnen
2.) --> Internetprotokoll (TCP/IP) --> eigenschaften
3.) --> Erweitert --> WINS
- Dort findest du die Einstellungen um NetBIOS zu aktivieren.
MfG,
VW
Hallo,
ich habe mir das grade mal auf meinem Win2k3 EnterpriseEdition Test-Server angeguckt.
Ich habe so nichts gefunden, diese Einstellung dem DHCP mitzugeben.
Ich meine aber zu wissen (bin mir sogar sicher), dass WINS und NetBIOS ziemlich dicht zusammenhängen.
Deshalb werfe ich jetzt einfach mal die Vermutung ein, dass NetBIOS automatisch aktiviert sein müsste, wenn WINS aktiviert ist. Außerdem könnte es sein, dass RDP die Informationen dann sogar (zum Teil) direkt vom WINS-Server beziehen kann.
Ansonsten einfach mal in die Bereichsoptionen des DHCP reingucken, ob du dort etwas findest.
MfG,
VW
ich habe mir das grade mal auf meinem Win2k3 EnterpriseEdition Test-Server angeguckt.
Ich habe so nichts gefunden, diese Einstellung dem DHCP mitzugeben.
Ich meine aber zu wissen (bin mir sogar sicher), dass WINS und NetBIOS ziemlich dicht zusammenhängen.
Deshalb werfe ich jetzt einfach mal die Vermutung ein, dass NetBIOS automatisch aktiviert sein müsste, wenn WINS aktiviert ist. Außerdem könnte es sein, dass RDP die Informationen dann sogar (zum Teil) direkt vom WINS-Server beziehen kann.
Ansonsten einfach mal in die Bereichsoptionen des DHCP reingucken, ob du dort etwas findest.
MfG,
VW