WIN XP PRO startet nicht mehr nach Installation AC 97.1

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 4264 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich habe an meinem System (WIN XP PRO SP II) AC 97.1 Audiotreiber installiert. Mitten im Setup ist es abgestürzt mit einem Bluescreen den Text darauf kann man allerdings nicht lesen, weil er gleich weg ist.
Alle möglichen Versuche im abgesicherten / debug / letze bekannte konfiguration u.a sind fehlgeschlagen immer startet er wieder neu.

Wenn ich im normalen Modus starte kommt der ladebalken und das WIN XP PRo Logo und dann startet er wieder neu.

AMD Duron 1800 MHz
256 MB RAM


Hilfe was kann ich da machen? sind wichtige daten drauf!!

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

gruß chris
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

Du könntest zunächst mal im Menü, wo auch der abgesicherte Modus geladen wird,
den automatischen Nuestart bei Fehlern ausschalten und die BlueScreen Fehlermeldung
hier posten, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
Alternativ von der WinXP CD booten und eine Reparaturinstallation starten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
23.08.2006 um 08:40 Uhr
wo ist dieser befehl automatisher neustart bei fehlern hab ihn nicht gefunden!

Die Reperaturinstallation macht er nicht da er sagt die formation der festplatte sei nicht richtig, oder sei voll.

Kann ich des auch mit der Wiederherstellungskonsole? Und was muss ich da dann wiederherstellen bzw. austauschen?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 09:03 Uhr
Hi,

so, wie Du das beschreibst, hört sich das eher nach einem Festplattenfehler an,
also entweder ist die C: Parttion etwas überfüllt oder die Platte hat irgendwelche Fehler.
Erstell Dir mal eine Boot Dioskette mit einem Überprüfungstool des Herstellers und check erstmal
die Platte durch.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
23.08.2006 um 09:23 Uhr
Ich hoffe du hast immer schön eine Datensicherung gemacht. Die meisten fangen mit Backups an wenn die Platte ein erstesmal hin ist.

Ich würde ganz schnell die Platte ausbauen und bei einem Freund etc. die Platte komplett sichern!

Da du schon alle Maßnahmen getroffen hast, die bei einer fehlerhaften Treiberinstallation getroffen werden müssen, geb ich cykes recht! Es könnte wirklich die Platte sein.

Selbst wenn Windows die tollsten Fehlermeldungen anzeigt kann es trotzdem an der Platte liegen. Schaden kann es ja nicht wenn du die mal durchcheckst.

Gruß tizeka
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
23.08.2006 um 21:34 Uhr
so hab jetzt mal eine andere xp pro platte installiert und nun beide angeschlossen wenn ich auf die alte platte gehe über arbeitsplatz kommt die MEldung "Fehler beim Auslagern einer Speicherseite". Und wenn ich rechte Maustaste Eigenschaften mache steht, 0 kbyste belegt. Als Dateisystem steht RAW!!!!


Kann mir jemand weiterhelfen?

gru0 und danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 07:31 Uhr
Hi,

benutz mal ein Überprüfungstool des Plattenherstellers oder alternativ die Ultimate Boot CD
(http://www.ultimatebootcd.com) und wähle dort Deinen Plattenhersteller aus.
Es sieht aber so aus, als wäre die Platte hin oder zumidnest das Dateisystem.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
gelöst NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic4 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 6 StundenFrageMikroTik RouterOS25 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 712 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...