Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN XP PRO startet nicht mehr nach Installation AC 97.1

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 4214 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich habe an meinem System (WIN XP PRO SP II) AC 97.1 Audiotreiber installiert. Mitten im Setup ist es abgestürzt mit einem Bluescreen den Text darauf kann man allerdings nicht lesen, weil er gleich weg ist.
Alle möglichen Versuche im abgesicherten / debug / letze bekannte konfiguration u.a sind fehlgeschlagen immer startet er wieder neu.

Wenn ich im normalen Modus starte kommt der ladebalken und das WIN XP PRo Logo und dann startet er wieder neu.

AMD Duron 1800 MHz
256 MB RAM


Hilfe was kann ich da machen? sind wichtige daten drauf!!

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

gruß chris
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

Du könntest zunächst mal im Menü, wo auch der abgesicherte Modus geladen wird,
den automatischen Nuestart bei Fehlern ausschalten und die BlueScreen Fehlermeldung
hier posten, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
Alternativ von der WinXP CD booten und eine Reparaturinstallation starten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
23.08.2006 um 08:40 Uhr
wo ist dieser befehl automatisher neustart bei fehlern hab ihn nicht gefunden!

Die Reperaturinstallation macht er nicht da er sagt die formation der festplatte sei nicht richtig, oder sei voll.

Kann ich des auch mit der Wiederherstellungskonsole? Und was muss ich da dann wiederherstellen bzw. austauschen?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 09:03 Uhr
Hi,

so, wie Du das beschreibst, hört sich das eher nach einem Festplattenfehler an,
also entweder ist die C: Parttion etwas überfüllt oder die Platte hat irgendwelche Fehler.
Erstell Dir mal eine Boot Dioskette mit einem Überprüfungstool des Herstellers und check erstmal
die Platte durch.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
23.08.2006 um 09:23 Uhr
Ich hoffe du hast immer schön eine Datensicherung gemacht. Die meisten fangen mit Backups an wenn die Platte ein erstesmal hin ist.

Ich würde ganz schnell die Platte ausbauen und bei einem Freund etc. die Platte komplett sichern!

Da du schon alle Maßnahmen getroffen hast, die bei einer fehlerhaften Treiberinstallation getroffen werden müssen, geb ich cykes recht! Es könnte wirklich die Platte sein.

Selbst wenn Windows die tollsten Fehlermeldungen anzeigt kann es trotzdem an der Platte liegen. Schaden kann es ja nicht wenn du die mal durchcheckst.

Gruß tizeka
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
23.08.2006 um 21:34 Uhr
so hab jetzt mal eine andere xp pro platte installiert und nun beide angeschlossen wenn ich auf die alte platte gehe über arbeitsplatz kommt die MEldung "Fehler beim Auslagern einer Speicherseite". Und wenn ich rechte Maustaste Eigenschaften mache steht, 0 kbyste belegt. Als Dateisystem steht RAW!!!!


Kann mir jemand weiterhelfen?

gru0 und danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 07:31 Uhr
Hi,

benutz mal ein Überprüfungstool des Plattenherstellers oder alternativ die Ultimate Boot CD
(http://www.ultimatebootcd.com) und wähle dort Deinen Plattenhersteller aus.
Es sieht aber so aus, als wäre die Platte hin oder zumidnest das Dateisystem.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unifi Ac ac pro
Frage von mirocosmoLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Hab mir das 1 Unifi AP‑AC Pro und 2 Ubiquiti UAP-AC-M Wireless Access Point UniFi AP AC Mesh ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti UAP-AC-Lite vs. Mikrotik hAP AC
Frage von gansa28LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane grade ein neues Controller gestützes WLAN in meinem Haus zu integrieren, ich habe seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless
UAP-AC-LR vs. UAP-AC-LITE
gelöst Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo Experten! hat jemand Erfahrungen mit dem UniFi-AccessPoint AC-LITE? "Lite" deutet ja immer auf Einschränkungen hin. Sind das nur ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN AP Geschwindigkeit WLAN AC, Mikrotik cAP AC

Frage von wusa88LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe leider momentan total auf dem Schlauch, was die WLAN Geschwindigkeiten angeht. Ich habe einen Mikrotik ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...