147783
Goto Top

Win10 PC startet sich neu, wenn man auf "herunterfahren" klickt

Hallo,

ich habe bei einem Rechner mit Windows 10 , Version 1809 , Betriebssystemstand 17763.1757 folgenden Fall:

Wenn man den Computer herunterfährt, startet er sich durch, er schaltet sich nicht aus.
Der Computer wird über den diesen Button heruntergefahren.


Woran kann das liegen?


Viele Grüße
zzzz

Content-Key: 665335

Url: https://administrator.de/contentid/665335

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NixVerstehen
NixVerstehen Apr 01, 2021 at 13:50:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

liegt öfter mal an fehlerhaften Treibern. Versuch mal die üblichen Verdächtigen:

1. Auf der Kommandozeile: shutdown /s /t 0
Sollte dann herunterfahren.

2. sfc /scannow

3. In den Energieoptionen das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren raus".

Gruß NV
Member: itwelt32
itwelt32 Apr 02, 2021 at 08:41:38 (UTC)
Goto Top
Hatte das Problem selbst auch mal. Bei mir hat letztlich nur geholfen, den ganzen PC wiederherzustellen... Hoffe @NixVerstehen konnte dir weiterhelfen und du musst nicht auf meine Maßnahme zurückgreifen.

Liebe Grüße
Mitglied: 147783
147783 Apr 06, 2021 at 11:11:44 (UTC)
Goto Top
Hi,


die Maßnahmen von @NixVerstehen haben leider nicht geholfen...da muß ich wohl auch wieder den PC wiederherstellen.


Viele Grüße