Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2000Server DNS-Problem, dcpromo

Mitglied: matthias37

matthias37 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2004, aktualisiert 10.08.2004, 6318 Aufrufe, 3 Kommentare

drei win2000Server

Hallo,
wir haben drei win2000Server in einer Domäne laufen. Die Namensauflösung funktioniert nur manchmal. Jetzt habe ich gesehen, dass bei DNS wohl alle drei Server aufgelistet werden, ich aber auf einen keinen Zugriff habe. Bin als Admin angemeldet. Kann man hier den Server löschen und neu hinzufügen?

Nutzt es was, wemm ich dein einen Server mit dcpromo herunterstufe und neu in heraufstufe? Wie funktioniert die Heraufstufung zum Domänencontroller?

Gruß
Matthias
Mitglied: linkit
09.08.2004 um 17:32 Uhr
Hallo Matthias:

Sind alle drei DCs ? Hört sich nach deiner Beschreibung fast so an....
Wann funktioniert die Namensauflösung nicht ? Von allen Rechner im Netz oder nur von einem oder nur von den Servern nicht ?
Server haben normalerweise feste IP-Adressen, hsat du da beim DNSauch den Eintrag für den DNS-Server gesetzt....
Bitte warten ..
Mitglied: matthias37
09.08.2004 um 21:21 Uhr
Hallo,
ja alle drei sind DCs. Das Problem tritt bei den meisten Rechnern nur ab und zu auf. Einige Rechner können den NAmen aber gar nicht auflösen. Wir arbeiten mit servergespeicherten Profilen und da gibts dann bei der Anmeldung ein Problem. Das Ganze ist erst seit dem Imageaufspiel auf einen Server und der macht jetzt die Probleme. Anpingen kann ich jeden Rechner auch mit Namen. Netzlaufwerke verbinden geht dann nur noch mit der IP. Warum habe ich auf den Problemserver keinen Zugriff auf DNS (Verwaltung/DNS)?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2004 um 12:07 Uhr
Da gibt es einen anderen Beitrag vom 27. Juli, in dem es um das Zurückspielen eines Image auf einen Server geht:

"drei win2000Sever im Netz, Image auf einen, Probleme"

https://www.administrator.de/forum/drei-win2000sever-im-netz%2c-image-au ...

Vielleicht hilft Dir der ja,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
DCPROMO findet anderen DC nicht
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke11 Kommentare

Hallo, beim UMZUG einer Domäne/migration von einem SBS 2008, der DNS, DHCP und AD macht läuft das herabstufen in ...

Windows Server

Alten Server DCpromo was noch bereinigen?

Frage von manu90Windows Server1 Kommentar

hi zusammen, wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme was habe ich noch manuell zu bereinigen? in ...

Windows Server

SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange Server

gelöst Frage von SebastianProWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 ...

Exchange Server

Exchange von Server 2008R2 nach dcpromo forceremoval wieder in Gang setzen

Frage von AllyfiedExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgende - leider wahre - Situation. Es sollte ein Windows Server 2008R2 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 11 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...