win2000Server DNS-Problem, dcpromo
drei win2000Server
Hallo,
wir haben drei win2000Server in einer Domäne laufen. Die Namensauflösung funktioniert nur manchmal. Jetzt habe ich gesehen, dass bei DNS wohl alle drei Server aufgelistet werden, ich aber auf einen keinen Zugriff habe. Bin als Admin angemeldet. Kann man hier den Server löschen und neu hinzufügen?
Nutzt es was, wemm ich dein einen Server mit dcpromo herunterstufe und neu in heraufstufe? Wie funktioniert die Heraufstufung zum Domänencontroller?
Gruß
Matthias
Hallo,
wir haben drei win2000Server in einer Domäne laufen. Die Namensauflösung funktioniert nur manchmal. Jetzt habe ich gesehen, dass bei DNS wohl alle drei Server aufgelistet werden, ich aber auf einen keinen Zugriff habe. Bin als Admin angemeldet. Kann man hier den Server löschen und neu hinzufügen?
Nutzt es was, wemm ich dein einen Server mit dcpromo herunterstufe und neu in heraufstufe? Wie funktioniert die Heraufstufung zum Domänencontroller?
Gruß
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1891
Url: https://administrator.de/contentid/1891
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Matthias:
Sind alle drei DCs ? Hört sich nach deiner Beschreibung fast so an....
Wann funktioniert die Namensauflösung nicht ? Von allen Rechner im Netz oder nur von einem oder nur von den Servern nicht ?
Server haben normalerweise feste IP-Adressen, hsat du da beim DNSauch den Eintrag für den DNS-Server gesetzt....
Sind alle drei DCs ? Hört sich nach deiner Beschreibung fast so an....
Wann funktioniert die Namensauflösung nicht ? Von allen Rechner im Netz oder nur von einem oder nur von den Servern nicht ?
Server haben normalerweise feste IP-Adressen, hsat du da beim DNSauch den Eintrag für den DNS-Server gesetzt....
Da gibt es einen anderen Beitrag vom 27. Juli, in dem es um das Zurückspielen eines Image auf einen Server geht:
"drei win2000Sever im Netz, Image auf einen, Probleme"
drei win2000Sever im Netz, Image auf einen, Probleme
Vielleicht hilft Dir der ja,
Gruß
Atti.
"drei win2000Sever im Netz, Image auf einen, Probleme"
drei win2000Sever im Netz, Image auf einen, Probleme
Vielleicht hilft Dir der ja,
Gruß
Atti.