Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Server SBS DNS Problem

Mitglied: freak666

freak666 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2004, aktualisiert 12.04.2006, 10455 Aufrufe, 1 Kommentar

möchte zwar einen DNS Server aber das nur Lokal.

Hallo Zusammen.

Ich habe einen Win2003 SBS Server installiert. Funkt eigentlich auch alles so weit.

Ich möchte den Server aber in einem Netzwerk ohne Internet betreiben. Im moment läuft er im Netzwerk mit Internet und die DNS weiterleitung zu den öffentlichen DNS Servern funktioniert auch gut.

Aber sobald ich den Router ausschallte und der Server die öffentlichen DNS nicht mehr sieht spinnt alles.

Habe dann versucht die DNS Weiterleitung auf die eigene IP des Servers weiterzuleiten. Das geht aber nicht, da kommt immer eine Meldung die IP sei ungültig. Was für einen Eintrag muss man da machen damit es auch ohne die öffentlichen DNS funkitoniert? Oder muss man die Weiterleitung ganz abschalten? Wenn ja, wie?

Danke schon jetzt.

mfg freak666
Mitglied: DaSam
12.04.2006 um 20:50 Uhr
Hi,

was heisst "spinnt alles" - kannst Du das etwas genauer angeben (evtl. Eventlogs o.ä.). Prinzipiell funktioniert alles recht gut hier, auch wenn man ein isoliertes Netz hat.

Vielleicht ist irgendeiner Deiner Dienste auf externen DNS angewiesen - deshalb sollte aber trotzdem nicht alles zu spinnen anfangen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 DNS Dienst auf WIN2016 Server
gelöst Frage von Hanspeter82Windows Server3 Kommentare

Guten Abend, Habe eine Frage zum migieren des DNS Dienstes der auf unserem SBS 2011 lauft. Aktuell habe ich ...

Windows Server

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Frage von bafoWindows Server16 Kommentare

Hallo, der SBS 2008 besitzt eine Domäne nach dem Muster Domäne.local. Wird der Server aber über die FritzBox mit ...

Windows Server

Windows 2011 SBS Server und DSl Hybrid Speedport IPV6 DNS

gelöst Frage von tordiWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung für das Problem, dass sich auf dem Hybrid Router der Telekom IPV6 DHCP-> ...

DNS

DNS Architektur, DNS best practice

gelöst Frage von jaegerschnitzelDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten unsere DNS-Architektur anpassen und hätten dazu noch ein paar Fragen. Zunächst ein paar Infos zur ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 14 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 15 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 20 StundenWindows 105 Kommentare

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...

Spam von russischen Servern
Frage von mausebaerE-Mail14 Kommentare

Ich bekam bis vor kurzem noch jede Menge Spam von Absendern mit russischen Adressen. Hab mir sogar einen Ordner ...