freak666
Goto Top

Win2003 Server SBS DNS Problem

möchte zwar einen DNS Server aber das nur Lokal.

Hallo Zusammen.

Ich habe einen Win2003 SBS Server installiert. Funkt eigentlich auch alles so weit.

Ich möchte den Server aber in einem Netzwerk ohne Internet betreiben. Im moment läuft er im Netzwerk mit Internet und die DNS weiterleitung zu den öffentlichen DNS Servern funktioniert auch gut.

Aber sobald ich den Router ausschallte und der Server die öffentlichen DNS nicht mehr sieht spinnt alles.

Habe dann versucht die DNS Weiterleitung auf die eigene IP des Servers weiterzuleiten. Das geht aber nicht, da kommt immer eine Meldung die IP sei ungültig. Was für einen Eintrag muss man da machen damit es auch ohne die öffentlichen DNS funkitoniert? Oder muss man die Weiterleitung ganz abschalten? Wenn ja, wie?

Danke schon jetzt.

mfg freak666

Content-Key: 1652

Url: https://administrator.de/contentid/1652

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Apr 12, 2006 at 18:50:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

was heisst "spinnt alles" - kannst Du das etwas genauer angeben (evtl. Eventlogs o.ä.). Prinzipiell funktioniert alles recht gut hier, auch wenn man ein isoliertes Netz hat.

Vielleicht ist irgendeiner Deiner Dienste auf externen DNS angewiesen - deshalb sollte aber trotzdem nicht alles zu spinnen anfangen.

cu,
Alex