Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2k19 Hyper-V NIC-Team

Mitglied: ti-buh

ti-buh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2019 um 12:42 Uhr, 1646 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

Wir haben hier einen Lenovo ST550 mit Windows Server 2019 Standard. Hyper-V Rolle ist installiert.
Server hat 2 Lanports die wir zu einem NIC-Team konfiguriert haben.

Wenn wir jetzt mit dem NIC-TEAM einen virtuellen Switch erstellen wollen bekommen wir immer folgende Fehlermeldung:
win2k19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch habe ich es schon ohne NIC-Team probiert, auch da der Fehler.
Hyper-V Rolle deinstalliert und neuinstalliert brachte auch nichts.

Kennt jemand diesen Fehler bei einem 2019er Server?
Danke schon mal für eure Bemühungen.
Mitglied: ti-buh
04.03.2019 um 14:08 Uhr
Fehler gefunden.
Falls es jemanden auch mal so geht:

Verbaut ist da ein Intel Ethernet Connection X722 Adpater. Desen Treiber probleme gemacht hat (Juni 2018)
Aktuellen Treiber über Windowsupdate geholt, dann hat es funktioniert. (Treiberdatum Dez. 2018)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.03.2019 um 14:24 Uhr
Hallo,

Zitat von ti-buh:
Aktuellen Treiber über Windowsupdate geholt, dann hat es funktioniert. (Treiberdatum Dez. 2018)
Den Intel oder den Windows Treiber? Intel ist hier (Feb 2019) https://downloadcenter.intel.com/download/22283/Intel-Ethernet-Adapter-C ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V-Host NIC Team auflösen
Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Windows Server2012 R2 Hyper-V Host mit 4 NIC. Auf diesem Host sind 4 weitere ...

Windows Server

2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen

Frage von 125063Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich hab hier Verständnisprobleme: Ich habe einen Server mit 2 Netzwerkkarten (Ethernet). IP-Adressen werden über DHCP vergeben. Frage ...

Windows Server

Windows 2016 Core Hyper-V,NIC-Team mit 2 Netzwerkkarten, Virtueller DC kommt nicht immer ins Internet

gelöst Frage von DOMINIK.KWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei eine komplett neu Struktur aufzubauen, da Leasing abgelaufen wird und der vorhandene SBS nicht ...

Exchange Server

Hyper-V Failover MGMT-NIC tauschen - Vorüberlegungen

Frage von killtecExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gern in einem Hyper-V Failover Cluster die Management NICs tauschen. (Auf Grund von einer schnelleren Anbindung). ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung23 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...