Internet über 2 verschieden WAN PORT
Hallo Admin-Team,
Wir haben hier einen Cisco RV340 mit 2 WAN Ports und natürlich 2 verschiedene Telekomanschlüssen.
Unser LAN ist 10.1.1.0/24 und jeder LAN Gerät soll bzw. geht über WAN1 ins Internet.
Ein PC soll aber über den WAN2 mit dem 2. Telekomanschluss ins Internet kommen. Dieser ist aber auch im gleichem LAN
Was müssen wir hier am RV340 einstellen?
Danke schon mal für Euere Bemühungen und fürs lesen.
lg
tibuh
Wir haben hier einen Cisco RV340 mit 2 WAN Ports und natürlich 2 verschiedene Telekomanschlüssen.
Unser LAN ist 10.1.1.0/24 und jeder LAN Gerät soll bzw. geht über WAN1 ins Internet.
Ein PC soll aber über den WAN2 mit dem 2. Telekomanschluss ins Internet kommen. Dieser ist aber auch im gleichem LAN
Was müssen wir hier am RV340 einstellen?
Danke schon mal für Euere Bemühungen und fürs lesen.
lg
tibuh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1176502230
Url: https://administrator.de/contentid/1176502230
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ti-buh:
Grüß dich Frank,
Danke für die Info, das habe ich auch schon gesehen.
Welche Einstellung muß ich genau setzen, wenn nur die IP 10.1.1.35 über WAN 2 rausgehen darf?
Ich habs jetzt so probiert, funktioniert aber nicht:
Grüß dich Frank,
Danke für die Info, das habe ich auch schon gesehen.
Welche Einstellung muß ich genau setzen, wenn nur die IP 10.1.1.35 über WAN 2 rausgehen darf?
Ich habs jetzt so probiert, funktioniert aber nicht:
Moin,
Was du jetzt "gebaut" hast:
Damit ich, Willi, Selbstgespräche führen kann, muss ich das Haus durch die Keller Tür verlassen. Für alle anderen Gespräche muss ich die Haustür benutzen.
Was du aber willst:
Damit Willi mit den Nachbarn/ der Welt (0.0.0.0/0) sprechen kann, soll er die Kellertür nutzen. Alle anderen Hausbewohner sollen die Haustür verwenden.
Gruß
em-pie