Win7 Client aus Domain entfernen ohne DC
Ein schönes Wochenende euch allen
Wir, vom Stammtisch, standen gestern "auf dem Schlauch" und brauchen mal Feed-Back von guten Admins
Nun meine /unsere Frage mit einer leichten Verunsicherung:
Kann ich WIN7Clients aus der DOM nehmen ohne das der DC vorhanden ist (?)
Das lokale Admin-Kennwort ist vorhanden - ich würde mich lokal anmelden und unter System "Arbeitsgruppe" auswählen.
Das DOM-Admin-Kennwort wird gefragt, ich tippe das ein - auch wenn der DC nicht mehr zur Verfügung steht und...
TaTaaaaaa!!!! es klappt... oder ???
3 sagen: nein
3 sagen: geht
danke für dein Wissen
Wir, vom Stammtisch, standen gestern "auf dem Schlauch" und brauchen mal Feed-Back von guten Admins
Nun meine /unsere Frage mit einer leichten Verunsicherung:
Kann ich WIN7Clients aus der DOM nehmen ohne das der DC vorhanden ist (?)
Das lokale Admin-Kennwort ist vorhanden - ich würde mich lokal anmelden und unter System "Arbeitsgruppe" auswählen.
Das DOM-Admin-Kennwort wird gefragt, ich tippe das ein - auch wenn der DC nicht mehr zur Verfügung steht und...
TaTaaaaaa!!!! es klappt... oder ???
3 sagen: nein
3 sagen: geht
danke für dein Wissen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247889
Url: https://administrator.de/contentid/247889
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, es klappt. Habe ich selbst im Juni an einem Win7-Client vorgenommen. Er sollte in eine andere Domäne, ohne dass ich den Rechner noch einmal an der alten angemeldet habe. Man muss aber ein lokales Administratorkonto haben. Ich bin zunächst auf eine Arbeitsgruppe gewechselt und habe den Rechner anschließend in der neuen Domäne angemeldet.
Gruß, GG.
(Domäne war jeweils 2008r2)
Gruß, GG.
(Domäne war jeweils 2008r2)