Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win7 Gesperrte Datei schließen?

Mitglied: go4java

go4java (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 19:19 Uhr, 4642 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Datei a, die ich verschieben möchte.
Es erscheint die Meldung, Datei sei "offen" und müsste geschlossen werden.
OK, Programm ist beendet (ordentlich), dann in den Taskmanager rein:
Unter Prozesse und Programme ist nix zu finden.
Wie bekomme ich nun die Datei wieder frei, läuft es auf einen Reboot raus oder gibt es da elegantere Lösungen?
Vielen Dank und Gruß
Mitglied: maretz
09.04.2010 um 19:51 Uhr
naja - lad dir nen unlocker runter (gibts als freeware) und entsperre die datei... hab den leider in der firma, sonst könnte ich dir sogar einen empfehlen...
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
09.04.2010 um 20:02 Uhr
Hallo go4java,

wenn du den ProcessExplorer von Sysinternals (ehemals Winternals) hast, dann kannst du dort nach Datei-Handles suchen.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx

Kennst du den Prozess, dann wählst du ihn aus der Liste und suchst nach FILEs. Dort wählst du entsprechende und machst einen Rechtsklick -> close Handle, fertig.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domainbenutzer wird häufig gesperrt
Frage von AdmProgWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns passiert es, dass ab und zu (ein mal in der Woche bis fast täglich) Domainbenutzer vom ...

Windows Server
AD Benutzer wird sporadisch gesperrt
Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit wird ein bestimmter AD User teilweise mehrmals täglich, teilweise aber nur 1x pro Woche ...

Windows Installation
Win7 Win8 Multiboot - Win7 entfernen
Frage von DoppellhelixWindows Installation5 Kommentare

Hallo alle, ich habe eine offizielle WIN7 Prof installation. Habe dann irgendwann mal auf Win8 geuptdatet. Win8 habe ich ...

Google Android

Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt?

gelöst Frage von FA-jkaGoogle Android30 Kommentare

Hallo, hier fließen gerade die Tränen. Ich war mehrere Wochen im Krankenhaus und habe gerade mit meinem Sohn (der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...