Window Mobile - Zentral patchen

acservice
Goto Top
Hallo Zusammen,

kann man Windows Mobile Geräte Zantral verwalten und vor allem dann Zentral patchen ? Es geht vor allem ums patchen.

Gruss
Ralf

Content-Key: 120127

Url: https://administrator.de/contentid/120127

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 17:08 Uhr

Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 09.07.2009 um 15:58:23 Uhr
Goto Top
Mitglied: acservice
acservice 09.07.2009 um 16:01:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

SMS Server geht gar nicht. Das kann ich in der Firma nicht installierne. Zu gross ,. Zu teuer etc.... Gibt es nicht andere Wege ? Weil wenn nicht, dann muesste man die Geräte auf selbst updaten stellen.


Gruss
ralf
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 09.07.2009 um 16:18:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe leider bei meiner entsprechenden Recherche nichts brauchbares gefunden. Und ich gebe Dir Recht: SMS Server ist overdosed und teuer, zumindest für meine Ansprüche
Mitglied: 60730
60730 09.07.2009 um 17:42:42 Uhr
Goto Top
Servus,

kann man schon, aber - jetzt kommt es das große Aber...

egal ob SMS oder UBIcontrol das sind allesamt fette Systeme...

Gruß
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 09.07.2009 um 21:37:47 Uhr
Goto Top
Sieh dir mal das an, das führen wir gerade bei uns in der Firma ein:
http://www.soti.net/

Das Ding kann so einiges. Z.B. zentrale Softwareverteilung, Remoteadministration, Ortung des Geräts mittels GPS (bei Diebstahl), eine Art Remote Assistance, Remoteregistry, Remote-Konsole, WMI-Connects sind möglich, etc, etc. Das geilste daran ist aber: Das alles funktioniert über 3G! Der einzige Grund, wieso die Geräte dann noch an ein Kabel müssen, ist für ein ROM-Update. Alles andere geht über 3G (wird natürlich teuer, wenn man keinen guten Vertrag mit dem Provider hat).

Wir haben bei der Schweizerischen Post ca. 3500 HTC Smartphones und grob geschätzte 5000 Datenerfassungsgeräte, die mit Windows Mobile laufen. Momentan ist Pilotbetrieb. Anfangs September soll die Plattform definitiv produktiv geschaltet werden, sodass alle Windows Mobile Geräte darüber administriert werden. Ob uns das gelingt, weiss ich noch nicht. Aber wir sind guter Dinge face-smile
Mitglied: acservice
acservice 10.07.2009 um 07:11:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Info, ich schaue mal das SOTI an. Das beste wäre gewesen Windows Mobile Patchen wuerde ueber WSUS gehen.

Gruss
Ralf
Mitglied: acservice
acservice 10.07.2009 um 07:27:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Ubi Control scheint nicht schlecht zu sein, ist aus Deutschland. Ist zwar fett , beschränkt sich aber auf das Mobile Manangement. SMS ist ja auch Softwareverteileung, das haben wir mit Altiris. Darum fliegt das ja raus. Ubi control könnte hgut sein. Was ich mich frage bei Soti.ent, wenn ich die Try beantrage, wieso ich das Mobile angeben muss, das ich verwalten will. Kann ich nicht mehrere Geräte verwalten unterschiedlicher Herstellt ?


Gruss
Ralf