Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 überspringt BIOS darstellung

Mitglied: 129991

129991 (Level 1)

08.09.2016, aktualisiert 13:41 Uhr, 2624 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich würde gerne Debian 8 neben meiner Windows 10 installieren.

Nun ist aber das Problem das mein System komplett über das BIOS (Anzeige der Systeminformationen) drüber weg geht.
D.h. der Monitor bekommt erst ein Signal wenn der BEEP ertönt und kurz danach Windows 10 mit seinem Start Bildschirm kommt (Logo von Windows mit Ladekreis darunter).

Ich bin total überfragt wie ich es hinbekommen wieder an mein BIOS ran zu kommen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Grüße
Benedikt "DeNite"
Mitglied: 129813
08.09.2016, aktualisiert um 13:43 Uhr
Zitat von 129991:
Ich bin total überfragt wie ich es hinbekommen wieder an mein BIOS ran zu kommen.
Hold down SHIFT while you click on Restart in Windows. Then you will be able to see the option to boot into EFI-Firmware/BIOS.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.09.2016 um 13:43 Uhr
Zitat von 129991:

Ich bin total überfragt wie ich es hinbekommen wieder an mein BIOS ran zu kommen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Einfach beim Windows den erweiterten Start wählen und ins BIOS booten lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
08.09.2016 um 14:08 Uhr
Hallo,

dann hämmere gleich nach dem starten des Rechners die entsprechenden Tasten.
Meist Entf oder F2 genaueres bringst Du in Erfahrung, wenn Du die Anleitung vom Mainboard liest.

Um eine Eingabe zu machen, muss der Minitor nix anzeigen

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: 113320
08.09.2016, aktualisiert um 15:44 Uhr
Moin,

ich glaube es liegt an deinen "Energieoptionen".
Win 10 hat nämlich Standardmäßig den Schnellstart aktiviert.

Bei diesem wird der PC in eine Art Ruhemodus versetzt.

Ausschalten kannst du diesen so:

Suche unter Windows nach Energieoptionen und dann nimmst du den Punkt: "Auswählen, was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll"
Hier sollte "Schnellstart" aktiviert sein.
Raus nehmen und du kommst ins BIOS ;)

Gruß
j4wnly
Bitte warten ..
Mitglied: 129991
08.09.2016 um 15:46 Uhr
Hallo,

erst mal danke für die Versuche mir zu helfen aber keine der Ideen hat funktioniert.
Schnellstart habe ich schon deaktiviert und im Erweiterten Start Menü gibt es bei mir nicht die Auswahl ins Bios (EFI) zu booten.

Ich habe echt gar keine Ahnung woran das liegen könnte....

Gruß
Benedikt
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
08.09.2016 um 16:38 Uhr
Hallo,

starte den Rechner neu, beim neustarten wird der Rechner von Grundauf neu gestartet, kein Ruhemodus, kein Schnellstart sondern ein kompletter start.

Die Taste um ins BIOS zu kommen für Dein Mainboard raussuchen und diese dan immer ganz schnell hintereinander drücken bis Du im Bios bist.
Solltest Du dennoch ins Windows booten, war es entweder die falsche Taste oder Du warst zu langsam.
Selbst mit SSD kommt man wenn mans richtig macht ins Bios rein.
Ansonsten klemm die Platte ab, dann kann die Kiste auch nicht booten.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: 129991
19.09.2016 um 09:18 Uhr
Es hat sich herausgestellt, dass mein Motherboard einfach den Geist aufgegeben hatte.
Lediglich das direkte Booten ins Windows hat noch funktioniert. (Weshalb auch immer)

Mit neuem Computer läuft jetzt alles viel besser

Nochmal danke für die Versuche mir zu helfen.

Gruß
Benedikt "Denite"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 10 Tablet BIOS reset
gelöst Frage von MettGurkeNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht ...

Windows 10

Windows 10: Darstellung auf Bildschirm - Anzeigeeinstellungen - Skalierung

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 10

Hallo zusammen, ich möchte als admin allen Usern das "Scaling Level" ("Skalierung" unter "Anzeigeeinstellungen") vorgeben, bspw. 150%. Ob der ...

Windows 10

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus

Frage von Pille-63Windows 106 Kommentare

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus Nach dem Start des BIOS, wo noch alle Daten auf ...

CSS

Problem Darstellung Webseite

Frage von achkleinCSS2 Kommentare

Hallo, ich habe kürzlich die Bearbeitung einer Webseite übernommen. Auf einer Seite passen die Bilder nicht zu den Texten: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server7 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 5 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Suche Exchange Alternative
Frage von RT81-2019Exchange Server17 Kommentare

Hi, ich suche ne Alternative zum Exchange: Hintergrund: Wir führen Outlook Schulungen druch und das mobil. D.h wir sind ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

LAN, WAN, Wireless
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen ...

Windows Server
Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Frage von opc123Windows Server13 Kommentare

Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??