Windows 10 Build 2004 - Keine Internetverbindung wird angezeigt

Moin,
wir haben gerade mit der Vorbereitung eines neuen Windows 10 Images begonnen. Als Basis dafür dient der Build 2004.
So weit sieht es schon mal ganz gut aus (Anpassungen).
Was mich jedoch etwas wuschig macht. Es wird immer angezeigt, dass kein Internetzugriff vorhanden ist. Internetzugriff ist natürlich doch da (Proxy). Da das mit unserem jetzigen Images auf Basis Build 1803/1809 einwandfrei funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, das MS am Verfahren etwas geändert hat (NCSI).
Weiß Jemand, welche Änderungen MS gemacht seit dem Build 1809 hat, um den Internetzugriff von Windows 10 zu prüfen?

Gruß
Dirk

Content-Key: 577709

Url: https://administrator.de/contentid/577709

Ausgedruckt am: 15.10.2021 um 15:10 Uhr

Mitglied: MalteC
MalteC 23.06.2020 um 14:54:42 Uhr
Goto Top
Hallo monstermania,

ich schlage mich mit dem selben Problem rum. Einige PCs habe das Update auf 2004 installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass Sie zwar ins Internet kommen aber programme wie Outlook (Office365) nicht verwenden können.
Mal dauert es 3 Minuten, bis der NCSI eine Verbindung anzeigt, bei anderen kommt es nach 2 Stunden nicht dazu.

Alle angegeben resourcen sind verfügbar, auch die Änderung auf eine selbst eingerichtet Seite, brint keinen Erfolg.

Bei einigen konnte ich das Problem noch mit einem Rollback auf 1909 beheben. bei anderen sind die 10 Tage dafür schon um.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

wenn jemand das ulimative heilmittel gefunden hat, immer her mit der Lösung.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Manipulation Zeiterfassung gelöst monstermaniaVor 1 TagAllgemeinOff Topic30 Kommentare

Ich habe da mal eine Frage. Wir haben in der Firma kürzlich eine Zeiterfassung neu beschafft. Da Corona bedingt die Kollegen weiterhin häufig im HO ...

question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

general
Deutsche Behörden und IT - Zwei Welten treffen aufeinandererikroVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)11 Kommentare

Moin, eine kleine Geschichte aus dem Alltag eines Sysadmins: Ein guter Freund, der so vollständig bar jeden Verständnisses der IT ist, bat mich bei einem ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
MS Office 2021 nur noch per Webinstall? gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, wir haben jetzt erste Lizenzen MS Office 2021 und MS Project 2021 gekauft. Ich hätte nun ganz gern die gewohnten Offline-Installer, die es aber ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 20 StundenFrageWindows 105 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 22 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...