Windows 10: Dateien auf Netzlaufwerke speichern nicht möglich
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein wirklich komisches Problem.
Seit dem Upgrade auf Windows 10 am Freitag, kann ich keine Dateien mehr die größer als 10-15KB sind auf die Netzwerkfreigaben speichern/kopieren, etc.
Das gleiche gilt für Dateien wie z.B. Excel/Word die Größer als 10-15KB sind. Öffnen geht ganz normal aber wenn ich eine Änderung speichern will. kann er nicht draufzugreifen.
Siehe Bild 1 und 2 ...
Bei Dateien kopieren kommt dann die Meldung auf Bild drei 3
Als Server wird ein 2012R2 eingesetzt.
Wie gesagt, bis vor der Upgrade ging alles. Selbst die anderen Win7 Clients können ohne Probleme arbeiten.
Lokal kann alles abgespeichert werden.
Kennt jemand vielleicht das Phänomen?
Ich habe hier ein wirklich komisches Problem.
Seit dem Upgrade auf Windows 10 am Freitag, kann ich keine Dateien mehr die größer als 10-15KB sind auf die Netzwerkfreigaben speichern/kopieren, etc.
Das gleiche gilt für Dateien wie z.B. Excel/Word die Größer als 10-15KB sind. Öffnen geht ganz normal aber wenn ich eine Änderung speichern will. kann er nicht draufzugreifen.
Siehe Bild 1 und 2 ...
Bei Dateien kopieren kommt dann die Meldung auf Bild drei 3
Als Server wird ein 2012R2 eingesetzt.
Wie gesagt, bis vor der Upgrade ging alles. Selbst die anderen Win7 Clients können ohne Probleme arbeiten.
Lokal kann alles abgespeichert werden.
Kennt jemand vielleicht das Phänomen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304718
Url: https://administrator.de/contentid/304718
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann mal mit WinMTR ( http://winmtr.net/download-winmtr/ ) auf dem Client probieren:
Wie ist der Verbindungsweg vom Client zum Server? ( Switche, Kabellänge geschätzt, ... )
- Entsprechend dem Client Betriebssystem die Version starten ( 32 oder 64 Bit )
- Bei Host den Server eintragen ( Wenn das Netzlaufwerk auf DNS-Basis ist -> DNS Name sonst IP )
- Auf Start und mindestens eine Stunde laufen lassen
- Copy Text to clipboard und hier posten
Wie ist der Verbindungsweg vom Client zum Server? ( Switche, Kabellänge geschätzt, ... )
ESXi ist leider nicht mein Gebiet. Da gäbe es andere im Forum.
Ist der LANCOM managebarer oder ein Web Smart Switch? Wenn ja dann kann man gucken ob auf den Switch Ports Fehler aufgelaufen sind (sofern Er die auch anzeigen kann).
Desweiteren könnte man schauen ob die Onboard / Vorinstallierte Netzwerkkarte & die Austauschkarte den gleichen Chipset haben oder wenigstens den gleichen Hersteller. Wenn dann wär eine Austauschkarte mit komplett anderem Chipset (z.B. Intel Chipset onboard daher Realtek Austauschkarte) ein versuch Wert. Außerdem die derzeitige Netzwerkkarte im Bios deaktivieren sofern Sie Onboard ist.
Ist der LANCOM managebarer oder ein Web Smart Switch? Wenn ja dann kann man gucken ob auf den Switch Ports Fehler aufgelaufen sind (sofern Er die auch anzeigen kann).
Desweiteren könnte man schauen ob die Onboard / Vorinstallierte Netzwerkkarte & die Austauschkarte den gleichen Chipset haben oder wenigstens den gleichen Hersteller. Wenn dann wär eine Austauschkarte mit komplett anderem Chipset (z.B. Intel Chipset onboard daher Realtek Austauschkarte) ein versuch Wert. Außerdem die derzeitige Netzwerkkarte im Bios deaktivieren sofern Sie Onboard ist.