Windows 10 Freigaben von einem Windows 2016 Server nutzen?
Hallo,
ich wollte von einem Windows 10 PC, welcher über ein Anmeldekonto von Microsoft angemeldet wird, auf Dateifreigaben auf einem Windows 2016 Server zugreifen.
Dies klappt leider nicht.
Es kommt ein Anmeldefenster mit:
Windows-Sicherheit
Netzwerkanmeldeinformationen eingeben
Dann steht dort meine E-Mail Adresse zu meinem Microsoft Konto z.B. Tester@gmx.de
Drunter Anmeldeinformation meines Sicherheitsgerätes, PIN
oder weitere Optionen.
Versuch auf dem Windows 2016 Server unter neuer Benutzer ein Konto anlegen als E-Mail Adresse, klappt nicht
Wechsel ich in meinem Windows 10 auf localen Benutzer (Administrator) kommt ganz normal die Anmeldemaske Benutzername und Passwort und ich komme von diesem Profil auf den Server.
Was muss ich machen, um auch mit dem Microsoft-Konto Windows 10 auf die Dateifreigabe vom Windows Server 2016 zu kommen?
Auf meinem Qnap klappt die Freigabe auch nicht, dort muss ich den Umweg über ein Ftp-Client gehen, damit ich von meinem Qnap Dateien übertragen kann.
mfg
ich wollte von einem Windows 10 PC, welcher über ein Anmeldekonto von Microsoft angemeldet wird, auf Dateifreigaben auf einem Windows 2016 Server zugreifen.
Dies klappt leider nicht.
Es kommt ein Anmeldefenster mit:
Windows-Sicherheit
Netzwerkanmeldeinformationen eingeben
Dann steht dort meine E-Mail Adresse zu meinem Microsoft Konto z.B. Tester@gmx.de
Drunter Anmeldeinformation meines Sicherheitsgerätes, PIN
oder weitere Optionen.
Versuch auf dem Windows 2016 Server unter neuer Benutzer ein Konto anlegen als E-Mail Adresse, klappt nicht
Wechsel ich in meinem Windows 10 auf localen Benutzer (Administrator) kommt ganz normal die Anmeldemaske Benutzername und Passwort und ich komme von diesem Profil auf den Server.
Was muss ich machen, um auch mit dem Microsoft-Konto Windows 10 auf die Dateifreigabe vom Windows Server 2016 zu kommen?
Auf meinem Qnap klappt die Freigabe auch nicht, dort muss ich den Umweg über ein Ftp-Client gehen, damit ich von meinem Qnap Dateien übertragen kann.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373761
Url: https://administrator.de/contentid/373761
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Credentials für den Server einfach im Credentials-Store hinterlegen.
Grüß dich,
vielleicht meint "ReadyPlayerOne" die "Anmeldeinformationsverwaltung".
mfg
mfg
Zitat von @130127:
Jepp, sollte eigentlich jeder Windows-Admin kennen!vielleicht meint "ReadyPlayerOne" die "Anmeldeinformationsverwaltung".
Danke, jetzt bin ich auch Windows Admin.
mfg
mfg
Danke
Und ja heute ist Freitag weil morgen ja Samstag ist
mfg
Und ja heute ist Freitag weil morgen ja Samstag ist
mfg