Windows 10 - install.wim - hyper-v

franz-josef-ii
Goto Top
Ich habe mir unter Hyper-V eine install.wim gebastelt. Diese soll auch die Hyper-V Funktion haben.

Daß Hyper-V in einer VM nicht funktioniert, war mir klar, jedoch dachte ich, daß ich zumindest die Funktion hinzufügen kann und wenn ich dann das Ganze auf einer "echten" Maschine installiere, ja ich dachte, daß er dies erkennen würde und ..... Fehlanzeige.

Selbst wenn ich den Hyper-V neu installiere -> geht ned :-( face-sad

Kennt jemand eine Möglichkeit, außer das Ganze auf einer echten Maschine nochmals neu zu installieren?

mfG

Content-Key: 301948

Url: https://administrator.de/contentid/301948

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.04.2016 um 12:40:44 Uhr
Goto Top
Hi.

Nested Hyper-V geht seit Version 1511. Nimm mal die neueste ISO zur Hand.
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 15.04.2016 um 13:08:30 Uhr
Goto Top
Es sollte eigentlich die neueste Iso sein, allerdings handelt es sich um die edu Version.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.04.2016 aktualisiert um 13:45:40 Uhr
Goto Top
An der Edition kann es nicht liegen, Hyper-V ist auch bei Edu. und Home dabei.
Keine Ahnung, musst mal tiefer graben.