Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu
Hallo zusammen,
ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10.
Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen Apps bereinigt wurde, werden weiterhin Programm wie Eclipse Manager, Wetter, Nachrichten, Adobe Photoshop Express und Co. neu installiert.
Ich bin davon ausgegangen, dass das folgende Vorgehen eigentlich ausreichend ist.
1. Powershell ausführen:
2. Löschung nicht verwendeter Ordner unter C:\Programme\WindowsApps.
3. Zusätzlich habe ich jetzt noch die Gruppenrichtlinie "Automatisches Herunterladen und Installieren von Updates deaktivieren" für den Windows Store deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Hat einer eine Idee, wie ich die automatische Installation der Apps unterbinden kann?
Vielen Dank und beste Grüße!
ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10.
Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen Apps bereinigt wurde, werden weiterhin Programm wie Eclipse Manager, Wetter, Nachrichten, Adobe Photoshop Express und Co. neu installiert.
Ich bin davon ausgegangen, dass das folgende Vorgehen eigentlich ausreichend ist.
1. Powershell ausführen:
Get-AppxPackage -AllUsers | where-object {$_.name -notlike "*Microsoft.WindowsStore*"} | where-object {$_.name -notlike "*Microsoft.Appconnector*"} | where-object {$_.name -notlike "*Microsoft.WindowsCalculator*"} | where-object {$_.name -notlike "*Microsoft.Windows.Photos*"} | where-object {$_.name -notlike "*Microsoft.WindowsSoundRecorder*"} | Remove-AppxPackage
Get-AppxProvisionedPackage -online | where-object {$_.packagename -notlike "*Microsoft.WindowsStore*"} | where-object {$_.packagename -notlike "*Microsoft.Appconnector*"} | where-object {$_.packagename -notlike "*Microsoft.WindowsCalculator*"} | where-object {$_.packagename -notlike "*Microsoft.Windows.Photos*"} | where-object {$_.packagename -notlike "*Microsoft.WindowsSoundRecorder*"} | Remove-AppxProvisionedPackage -online
2. Löschung nicht verwendeter Ordner unter C:\Programme\WindowsApps.
3. Zusätzlich habe ich jetzt noch die Gruppenrichtlinie "Automatisches Herunterladen und Installieren von Updates deaktivieren" für den Windows Store deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Hat einer eine Idee, wie ich die automatische Installation der Apps unterbinden kann?
Vielen Dank und beste Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327240
Url: https://administrator.de/contentid/327240
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar