Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2016 um 23:01 Uhr, 4801 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen vpn-server (w2008r2) installiert. versuche ich mich dort einzuwählen, funktioniert das
unter w7 sowie w-xp wunderbar. nur unter w10 bekomme ich immer die fehlermeldung:

Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombination aus Benutzername und Kennwort
nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist.

versuche ich es mit einem portablen vpn client funktioniert das auf dem w10 pc ebenfalls ohne probleme.
ich habe das an mehreren w10 pcs getestet. ohne erfolg.

kennt jemand das problem?

danke und grüße
tobias

Mitglied: tobias3355
11.09.2016 um 23:11 Uhr
gelöst !!

in w10 wurde am vpn client was geändert. ich habe beim vpn server
unter authentifizerungsmethoden den hacken (EAP) entfernt.
nun funktioniert die einwahl auch unter w10 wieder.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.09.2016, aktualisiert 06.04.2019
Hacken ??
Sowas hat man doch am Fuß oder benutzt es im heimischen Garten !
https://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_(Werkzeug)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferse
Wusste gar nicht das man das auch an einem Server benutzen kann... Wieder was gelernt !
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/der%20Haken
Zusätzlich zum VPN Client ist auch deine Shift Taste defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
12.09.2016 um 09:10 Uhr
jaja.. das "c" schenk ich dir ; - )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client
gelöst Frage von Adnan88Windows 104 Kommentare

Hallo, ich brauche diese Lösung hier für Windows 10 Cliebts / Laptop/ Tablets hat jemand damit Erfahrung ? Das ...

Netzwerke

Shrewsoft 2.2.1 VPN-Client unter Windows 10?

gelöst Frage von FA-jkaNetzwerke8 Kommentare

Hallo, hat schon mal jemand den ShrewSoft 2.2.1 unter Windows 10 installiert und kann mir Erfahrungen hierzu mitteilen? Bitte ...

Netzwerke

VPN mit Windows 10

Frage von MiStNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine CISCO-ASA 5505. Diese stellt mir eine VPN-Verbindung von meinem Laptop (Win7) auf das Firmennetz ...

Exchange Server

Exchange 2010 funktioniert intern nicht

Frage von atlantyzExchange Server2 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Exchange Server installiert, der für eine Schulung rein intern laufen soll. Er ist an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...