gelöst Windows 10 PE hinzufügen, der Anwendungen Teamviewer und Drive Snapshot

Mitglied: Blade-Black

Blade-Black (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2020 um 09:55 Uhr, 631 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
ich möchte momentan eine Windows 10 PE erstellen. Ich habe bereits eine Anleitung davon auf der c`t Webseite gefunden.
Nun möchte ich eine Windows 10 PE erstellen, jedoch möchte ich als zusätzliche Anwendung Teamviewer und Drive Snapshot in Windows 10 PE einbinden.
Hat jemand eine Ahnung welche Schritte ich durchführen muss um die Anwendungen in ein Windows 10 PE einzubinden?
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2020 um 12:49 Uhr
Moin.

Bist Du sicher, dass Teamviewer unter Windows PE überhaupt lauffähig ist? Da habe ich zweifel.
Drive Snapshot ist ja nur eine einzelne .exe, pack die auf den Stick und gut - wir nutzen das unter Windows PE problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
LÖSUNG 17.01.2020 um 13:28 Uhr
Moin,
Teamviewer ist im Standard PE nicht lauffähig. PE läuft unter dem local system account, Teamviewer braucht einen User account.
Du musst also auch noch einen User Account in das PE integrieren, dass Teamviewer in den User Account wechseln kann.
Es gibt ja die Gandalfs Windows 10 PE, da kannst Du nachsehen, wie die das gelöst haben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Reperatur mit DISM über Windows PE

K-ist-KFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem mit Windows Updates bei einem PC. Hab die Fehlermeldung gerade nicht per der Hand. ...

Windows 10

Wie kann man in Windows 10 PE SMB1 aktivieren?

gelöst Blade-BlackFrageWindows 106 Kommentare

Guten Tag, ich habe bis jetzt immer PCs mithilfe von Drive Snapshot auf NAS gesichert. Das Problem ist nun, ...

Windows 10

Windows 10 Pro ohne Monitor nur 640x480 Auflösung beim Teamview oder VNC Aufschaltung

FastEddiFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Windows 10 Pro wo kein Monitor angeschlossen sein soll. Beim Aufschalten per TeamView oder per ...

Windows Installation

Hirens BootCD PE (Win 10) auf HDD

gelöst MrCountFrageWindows Installation6 Kommentare

Servus, ich habe mir die Hiren’s BootCD PE (Win 10) auf einer HDD "installiert", damit ich nicht immer von ...

Backup

Windows PE erkennt interne Platte nicht

gelöst TrawellFrageBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit Windows PE WIM Images von einer Festplatte mit mehreren Partitionen machen (geht glaub nur ...

Hyper-V

Snapshot Erstellung

spidernetFrageHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT