Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Pro- Netzlaufwerk verbinden - Systemfehler 224

Mitglied: skyfall

skyfall (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2020, aktualisiert 00:45 Uhr, 321 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin von Win 10 Home auf Win 10 Pro umgestiegen.

Ich wollte mein NAS sowie MS Teams Sharepoint Bibliothek als Netzwerk verbinden. Unter Win 10 Home konnte ich problemlos einrichten ( \\nas\folder\)

Leider klappt es unter Win 10 Pro nicht. Ich habe unter Systemsteuerung-Netzwerke und Internet-Internetoptionen-Vertrauenwürdige Sites den link hinzugefügt.

Die Fehlermeldung ist folgende: Der Zugriff wurde verweigert. Bevor Sie Dateien in diesem Speicherort öffnen, müssen Sie die Website zuerst der Liste vertrauenswürdiger Sites hinzufügen. Dann müssen Sie auf die Website zugreifen und die Option zur automatischen Anmeldung wählen.

Habe auch mit : net use Y: https://firma.sharepoint.com/Testbibliothek /user:max.mustermann@domain.net versucht.

Firewall ist Privates Netzwerk eingestellt unter Win 10

Woran liegt es?
Mitglied: cykes
24.05.2020 um 07:38 Uhr
Moin,


Zitat von skyfall:
Ich wollte mein NAS sowie MS Teams Sharepoint Bibliothek als Netzwerk verbinden.
Das sind ja erstmal zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, einmal Anmeldung bei den MS-Diensten mittel (Firmen-)MS-Konto und andereseits lokales LAN mit lokalem Konnto auf dem NAS.
Für das NAS erstmal schauen, was in der Anmeldeinformationsverwaltung lokal zwischengespeichert ist. Mit was für einem Konto meldest Du Dich an Win10pro an, MS-Konto (ggf. privat) oder Offline- bzw. lokales Konto?
Leider klappt es unter Win 10 Pro nicht. Ich habe unter Systemsteuerung-Netzwerke und Internet-Internetoptionen-Vertrauenwürdige Sites den link hinzugefügt.
Das gilt aber nur für den Webzugriff auf Sharepoint.
Die Fehlermeldung ist folgende: Der Zugriff wurde verweigert. Bevor Sie Dateien in diesem Speicherort öffnen, müssen Sie die Website zuerst der Liste vertrauenswürdiger Sites hinzufügen. Dann müssen Sie auf die Website zugreifen und die Option zur automatischen Anmeldung wählen.
Auch das ist vermutlich nur beim Zugriff auf Sharepoint-Ressourcen.
Habe auch mit : net use Y: https://firma.sharepoint.com/Testbibliothek /user:max.mustermann@domain.net versucht.
Mal das (Firmen-)MS-Konto probiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Fabezz
24.05.2020 um 10:46 Uhr
Erstmal guten Morgen,
welches Protokoll wird hier verwendet?
Kann es vielleicht sein dass hier SMBv1 gesprochen wird welches unter Win10 aktiviert werden muss?

Powershell
Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName smb1protocol
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Netzlaufwerk unter Windows 10 pro automatisch verbinden

Frage von CorraggiounoWindows 1036 Kommentare

Hi, ich nutze eine qnap 473 und Windows 10 pro auf einem Laptop. Jedes mal wenn ich meine Kiste ...

Windows 10

Windows 10 Pro 1903

Frage von LeeX01Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10

Windows 10 Pro Einzelhandel

Frage von 142195Windows 104 Kommentare

Schönen Nachmittag, wollte euch nur fragen, ob das hier eine ganz normale Win 10 Pro Version ist (da doch ...

Windows 10

Windows 10 Pro - Aufgabenplanung

Frage von WPFORGEWindows 103 Kommentare

ich habe eine Batchdatei erstellt, die eine Java programm ausführen soll. beim Doppelklick auf die Datei geschieht dies auch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...