backett94
Goto Top

Windows 10 Pro Startmenü Suche deaktivieren für Mitarbeiter

Hallo miteinander, ich benötige das Schwarm Wissen einmal. Leider konnte mir Doktor Google nicht weiterhelfen geschweige hat mir nur andere Sachen vorgeschlagen.


Und zwar habe ich den Aufgabe die Such Funktion im Startmenü unter Windows 10 zu deaktivieren.
Da mit ist nicht gemeint die Suchleiste diese ist schnell ausgeblendet.
Einen Tipp habe ich bereits erhalten und zwar das es sich wohl im eine Reg im Registrierungs-Editor handelt.

Da Google nicht hilft oder ich sehr Wahrscheinlich falsche such begriffe eingebe kommt natürlich nichts dabei raus.

Nun seid ihr gefragt. face-smile

Hoffe es kann mir jemand Helfen. face-smile

Besten Gruß und eine Besinnliche Weihnachtszeit, Backett

Content-Key: 81042279071

Url: https://administrator.de/contentid/81042279071

Printed on: May 18, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 10138557388
10138557388 Dec 21, 2023 updated at 16:32:19 (UTC)
Goto Top
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 21, 2023 at 16:38:09 (UTC)
Goto Top
Halllo,

was ist der Sinn von dieser Frage? bedenke, daß unter Umständen auch die lokale Datei- / Verzeichnis bzw. Programmsuche deaktiviert wird.

D.h. Man kann über das Startmenue nicht mehr nach dem Notepad (Editor) suchen.

Gruss Penny.
Member: mayho33
mayho33 Dec 21, 2023 at 16:59:59 (UTC)
Goto Top
Deine Frage ist etwas ungenau formuliert. Die Suchfunktion komplett zu deaktivieren, deaktiviert quch das Indexing, interne Suche usw. Das könnte dein System dramatisch verlangsamen.

Willst du nicht eher Web-Search, Bing-Search deaktivieren? Wie @Penny.Cilin schon schreibt isr das nicht so trivial. Aber wenn der TO das erfragt, soll er auch Antwort bekommen:

https://www.tenforums.com/general-support/207833-how-disable-windows-sea ...