Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Mitglied: simi2204

simi2204 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2017 um 19:17 Uhr, 1288 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal,

kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte:

Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über einen Windows Server 2016 läuft mit fertig configurierten Profilen versorgen.

Mein Umsetzungsgedanke:

Ich lege die User im Server an und gib ihnen einen Profilpfad (\\Servername\Profile\%username%)

Anschliesend melde ich mich mit dem Profil (Master-Win10) an.

Jetzt stell ich alles ein und lege die einstellungen so fest wie sie sein müssen.

Anschliesend melde ich mich ab

Jetzt melde ich mich als Domänen Admin (Domäne\Administrator) an.

So dann starte ich das Programm WinEnabler und setze es auf Aktiv

dann gehe ich auf dem Pc an dem ich das Master Profil geschrieben hab in die Systemsteuerung\System und Sicherheit\System dort wähle ich dann die Erweiterten Systemeinstellungen an und gehe dann beim Punkt Benutzerprofile auf Einstellungen. Wenn das gemacht ist suche ich mir den richtigen User raus und wähle den aus Standart mässig ist es dann möglich den Typ zu ändern ihn zu löschen oder was Ausgegraut ist Kopieren nach. Kein Problem mit aktivem WinEnabler auf Kopieren nach Klicken schonn nicht mehr ausgegraut. Das nutze ich dann und kopiere Das Profil genau in den Pfad den der neue user der sich den Master ziehen soll als Anmeldepfad hat (Berechtigungen für die Ordner erteile ich dabei dem User selbstverständlich). Soweit so gut alles geklappt wenn ich mich dann aber auf einem Rechner mit dem User anmelden möchte sind zwar grundsätzlich alle Einstellungen da aber das Home Menü und die Cortana suche verlieren ihre Funktion.

Die Frage jetzt gibt es eine bessere Möglichkeit wie meine bzw. was mache ich bei meiner falsch.

Danke jetzt schon mal für die Hilfe

Gruß Simon
Mitglied: zeroblue2005
21.05.2017 um 07:25 Uhr
Hi Simnon,

daran habe ich mir auch mal die Zähne ausgebissen und dann doch alles auf den Fußweg gemacht. Schau dir das mal an:

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-10-standardprofil-f ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Roaming Profil bei Windows Server 2016 und Windows 10 LTSB

121416FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Unter Hyper-V läuft ein DC mit Windows Server 2016 und ein Client mit ...

Windows 10

Windows 10 Default Profil

Adnan88FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst simi2204FrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows 10

Windows 10 Roaming Profil auf NAS

gelöst femi71FrageWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Roaming Profil auf meiner NAS abzulegen, leider kommt immer wieder die Fehlermeldung ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 neues Profil

jensgebkenFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, nach dem Anlegen eines neuen Profils, habe ich au der linken Seite in Outlook zwar die Ordner ...

Exchange Server

Outlook 2016 Profil stürzt ab unter Exchange 2016

gelöst Michael71FrageExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter und Administratoren, ich habe in unserer kleinen Firma ein Problem am PC unserer Sekretärin. Der PC ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud