Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Mitglied: simi2204

simi2204 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2017 um 19:17 Uhr, 833 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal,

kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte:

Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über einen Windows Server 2016 läuft mit fertig configurierten Profilen versorgen.

Mein Umsetzungsgedanke:

Ich lege die User im Server an und gib ihnen einen Profilpfad (\\Servername\Profile\%username%)

Anschliesend melde ich mich mit dem Profil (Master-Win10) an.

Jetzt stell ich alles ein und lege die einstellungen so fest wie sie sein müssen.

Anschliesend melde ich mich ab

Jetzt melde ich mich als Domänen Admin (Domäne\Administrator) an.

So dann starte ich das Programm WinEnabler und setze es auf Aktiv

dann gehe ich auf dem Pc an dem ich das Master Profil geschrieben hab in die Systemsteuerung\System und Sicherheit\System dort wähle ich dann die Erweiterten Systemeinstellungen an und gehe dann beim Punkt Benutzerprofile auf Einstellungen. Wenn das gemacht ist suche ich mir den richtigen User raus und wähle den aus Standart mässig ist es dann möglich den Typ zu ändern ihn zu löschen oder was Ausgegraut ist Kopieren nach. Kein Problem mit aktivem WinEnabler auf Kopieren nach Klicken schonn nicht mehr ausgegraut. Das nutze ich dann und kopiere Das Profil genau in den Pfad den der neue user der sich den Master ziehen soll als Anmeldepfad hat (Berechtigungen für die Ordner erteile ich dabei dem User selbstverständlich). Soweit so gut alles geklappt wenn ich mich dann aber auf einem Rechner mit dem User anmelden möchte sind zwar grundsätzlich alle Einstellungen da aber das Home Menü und die Cortana suche verlieren ihre Funktion.

Die Frage jetzt gibt es eine bessere Möglichkeit wie meine bzw. was mache ich bei meiner falsch.

Danke jetzt schon mal für die Hilfe

Gruß Simon
Mitglied: zeroblue2005
21.05.2017 um 07:25 Uhr
Hi Simnon,

daran habe ich mir auch mal die Zähne ausgebissen und dann doch alles auf den Fußweg gemacht. Schau dir das mal an:

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-10-standardprofil-f ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows Server

Roaming Profil bei Windows Server 2016 und Windows 10 LTSB

Frage von 121416Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Unter Hyper-V läuft ein DC mit Windows Server 2016 und ein Client mit ...

Windows 10

Windows 10 Default Profil

Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Windows 10

Windows 10 Roaming Profil auf NAS

gelöst Frage von femi71Windows 1023 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Roaming Profil auf meiner NAS abzulegen, leider kommt immer wieder die Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...