bigsnakeye
Goto Top

Windows 10 Remotedesktop - normaler Benutzer geht nicht

Hallo,
ich möchte eine RDP Verbindung zu einem Windows 10 Rechner in einer Domäne herstellen. Mit dem Administrator klappt das auf Anhieb doch mit dem Benutzer - der diesen Rechner auch sonst lokal bedient - und seinem Passwort (er ist eingetragen als Remotedesktopbenutzer domäne\user) komme ich nicht rein. Stattdessen erhalte ich die Meldung, dass der "Anmeldeversuch fehlgeschlagen" sei und in den Ereignisprotokollen des Win 10 clients findet sich der Eintrag ID 4005 Quelle: Winlogon "Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet.".

Ich habe schon die Remoteverbindung für den Rechner abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Den Benutzer entfernt und wieder eingetragen. Nichts hilft.

Content-Key: 2502993408

Url: https://administrator.de/contentid/2502993408

Printed on: May 4, 2024 at 01:05 o'clock

Member: jstar5588
Solution jstar5588 Apr 14, 2022 updated at 18:39:47 (UTC)
Goto Top
Unter Remotedesktopentwicklereinstellungen den Benutzer auf dem besagten Client ebenfalls eingetragen bzw. überprüft ob User eingetragen ist?
rdp_screen
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Apr 14, 2022 at 21:50:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jstar5588:

Unter Remotedesktopentwicklereinstellungen den Benutzer auf dem besagten Client ebenfalls eingetragen bzw. überprüft ob User eingetragen ist?

Ja, alles wie hier. Auch wenn ich das Häkchen unten wegmache ändert es nichts.
Member: jstar5588
jstar5588 Apr 15, 2022 at 10:43:50 (UTC)
Goto Top
Klappt es denn auf anderen Clients von anderen Usern?
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Apr 16, 2022 at 12:54:21 (UTC)
Goto Top
Ja. Das hat sich mittlerweile erledigt. Es waren zwei fast gleich benannte user. Durch das doppelt- bzw. dreifach "l" schwer abzulesen beim VNC. Also Entwarnung.

Danke schön!