Windows 10 seltsames installationsdatum

Mitglied: WPFORGE

WPFORGE (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2016 um 16:32 Uhr, 967 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen versucht, per Teamviewer auf einem Laptop Skype einzurichten.
Dies ist zunächst daran gescheitert, dass der User, der mir zur Verfügung stand kein Administrator war.
Ich habe es sowohl mit der Version aus dem MS Store versucht, als auch mit der Download version.
Nachdem ich das Skype nicht dazu bringen konnte, sich zu installieren, bin ich auf die eigentlich naheliegende Idee gekommen mal zu sehen ob es vllt. schon installiert ist.
Und siehe da, das mit den Installationsversuchen hätte ich mir sparen können.
Jetzt ist es aber so, dass die Systemsteuerung sagt, dass Skype genau an diesem Tag installiert wurde.
Jetzt sehe ich mich mit dem Vorwurf konfrontiert, ich hätte das Adminpasswort gestohlen, bzw. gehackt.
Dem ist nicht so. Das Passwort des Adminaccounts ist mir nicht bekannt und es hat hier auch keine Manipulation stattgefunden.

Hat jemand eine Idee, warum sich das Installationsdatum aktualisiert haben könnte?

Danke schonmal für eure Antworten.
Mitglied: pelzfrucht
28.03.2016, aktualisiert um 17:05 Uhr
Hey,

Du solltest deinem Freund / Kunden (jenachdem :-) face-smile) erklären dass Skype auf Windows 10 schon vorinstalliert ist.

Bei mir sind sogar 2 Skype Apps vorinstalliert. "Skype-Video" und "Skype herunterladen".

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Das Skype ganz oben, als Desktop App hab ich selber installiert ;-) face-wink)

Aber ist wohl wie immer. Anschuldigungen sind leicht erhoben -- Aber wenns dann ums beweisen geht verstummen die meisten schnell wieder.

Hat jemand eine Idee, warum sich das Installationsdatum aktualisiert haben könnte?

Kann viele Gründe haben.
Vielleicht hat sich Skype durch deine Versuche ja doch installiert (evtl. nur unvollständig?). Du hast ja erst anschließend nachgeguckt.
Vielleicht hat derjenige es anschließend selber installiert und versucht dir jetzt was unterzuschieben.
Vielleicht hat Windows einfach nur einen schlechten Tag und was durcheinander geworden.

Aber wie gesagt Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist ;-) face-wink
Also lass dir beweisen, dass du eine Manipulation vorgenommen hast und trink Kaffee. Solltest du nichts gemacht haben, dürfte es schwer werden dich rechtlich zu belasten.

Viele Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...