karl777
Goto Top

Windows 10 Setup autounattend Disk Configuration

Hallo,

ich habe mit dem Windows System Imager eine unattend.xml Datei Konfiguriert, die halt so weit es geht die ganze Windows 10 Installation OBEE, Region etc. Skippen soll.

Soweit funktioniert auch alles, aber ein Schritt der leider nicht Automatisch erfolgt ist die Disk Konfiguration, im Netz gibt es einige Anleitungen, wie man diese Konfigurieren kann, allerdings funktionieren diese bei mir leider nicht.
Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges das Fenster erscheint leider ganz gewöhnlich, als wenn ich keine Einstellung vorgenommen hätte alles andere wird wie Eingestellt automatisch konfiguriert bzw. geskippt.
Von meiner aktuellen Disk Konfiguration habe ich mal Screenshots gemacht.

Hat jemand eine funktionierende Disk Konfiguration oder Anleitung die er teilen möchte?
oder erkennt jemand den Fehler in meiner Konfiguration ?

Grüße
Karl

unbenannt
unbenannt1
unbenannt2

Content-Key: 4036301842

Url: https://administrator.de/contentid/4036301842

Ausgedruckt am: 25.09.2022 um 12:09 Uhr

Mitglied: Justman10000
Justman10000 23.09.2022 um 16:43:50 Uhr
Goto Top
Weshalb schreibst du dies nicht für Windows 11?
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 23.09.2022 um 16:51:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Justman10000:

Weshalb schreibst du dies nicht für Windows 11?

... vielleicht weil es noch Leute gibt, die kein Experimentierchen von m$ sein wollen?

Produktiv kommt auch bei mir kein Win11 aufs System - einfach zu unzuverlässig, was M$ immer wieder am User testet ...

Zu deinem Kommentar: T.G.I.F. ;- )
Mitglied: Justman10000
Justman10000 23.09.2022 um 20:06:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @MirkoKR:

Zitat von @Justman10000:

Weshalb schreibst du dies nicht für Windows 11?

... vielleicht weil es noch Leute gibt, die kein Experimentierchen von m$ sein wollen?

Produktiv kommt auch bei mir kein Win11 aufs System - einfach zu unzuverlässig, was M$ immer wieder am User testet ...

Zu deinem Kommentar: T.G.I.F. ;- )

Weshalb tun alle so, als wäre Win 11 instabiler als die Preview eines Programms? Bis auf kleinere Bugs hatte/habe ich nie Probleme!
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 24.09.2022 um 05:38:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Justman10000:

? Bis auf kleinere Bugs hatte/habe ich nie Probleme!

... muss man ja nicht weiter kommentieren.

Obwohl: Es sind nicht die "kleinen, Bugs" die nerven - die wird es immer geben...

.. es dind die ständigen Experimente von M$ am UI und auch an den grundlegenden Funktionen ..

Der Schilungsaufwand für die Usability sprengt den Kosten/Nutzen- Rahmen enorm..!

Privat mag Win 11 OK sein ...
Mitglied: Avoton
Avoton 24.09.2022 um 07:36:13 Uhr
Goto Top
Moin,

Wie bindest du die unattend Konfiguration denn ein?

Die Disk Konfiguration passiert ja im Windows PE, da hilft dir Datei im zu installierenden Image nichts.

Gruß, Avoton
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 24.09.2022 um 12:45:51 Uhr
Goto Top