Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werden
Hallo an alle,
ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe immer noch das Problem, dass ich keinen Rechner hier in der Firma mit aktiviertem Windows 7 Pro auf Windows 10 updaten kann. Egal ob ich das mit der heruntergeladenen ISO Datei oder ob ich das mit dem MediaCreationTool und dem anschließenden Download von Windows 10 mache. Das Windows 10 Setup führe ich direkt vom gestarteten Windows 7 aus.
An dem Punkt "Wir bereiten einige vor" bricht das Setup mit der Fehlermeldung "Der Product Key konnte nicht überprüft werden" ab.
Den Valid Check von Microsoft haben die Lizenzen bestanden bzw. als Status wurde mir Valid zurückgegeben.
Die Hotline 0800 2848283 von Microsoft hat zur Zeit ein hohes Call-Aufkommen und ich solle doch bitte morgen oder zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen. Also auch da komme ich irgendwie nicht weiter. Die Firewall blockiert diesbezüglich auch nichts.Google verrät mir diesbezgülich auch nicht viel brauchbares.
Bei den Windows 7 Pro Lizenzen handelt es sich um OEM-Lizenzen, also keine Volumen-Lizenz.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch momentan das gleiche Problem hat? Nur um sicher zu stellen, dass es sich momentan um ein Problem seitens Microsoft handelt. Denn dass man dort momentan kein Supportmitarbeiter erreicht, ist schon ein wenig seltsam.
Vielen Dank
Gruß
Juckie
ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe immer noch das Problem, dass ich keinen Rechner hier in der Firma mit aktiviertem Windows 7 Pro auf Windows 10 updaten kann. Egal ob ich das mit der heruntergeladenen ISO Datei oder ob ich das mit dem MediaCreationTool und dem anschließenden Download von Windows 10 mache. Das Windows 10 Setup führe ich direkt vom gestarteten Windows 7 aus.
An dem Punkt "Wir bereiten einige vor" bricht das Setup mit der Fehlermeldung "Der Product Key konnte nicht überprüft werden" ab.
Den Valid Check von Microsoft haben die Lizenzen bestanden bzw. als Status wurde mir Valid zurückgegeben.
Die Hotline 0800 2848283 von Microsoft hat zur Zeit ein hohes Call-Aufkommen und ich solle doch bitte morgen oder zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen. Also auch da komme ich irgendwie nicht weiter. Die Firewall blockiert diesbezüglich auch nichts.Google verrät mir diesbezgülich auch nicht viel brauchbares.
Bei den Windows 7 Pro Lizenzen handelt es sich um OEM-Lizenzen, also keine Volumen-Lizenz.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch momentan das gleiche Problem hat? Nur um sicher zu stellen, dass es sich momentan um ein Problem seitens Microsoft handelt. Denn dass man dort momentan kein Supportmitarbeiter erreicht, ist schon ein wenig seltsam.
Vielen Dank
Gruß
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279290
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-setup-product-key-konnte-nicht-ueberprueft-werden-279290.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann ich hier nicht bestätigen, heute erst zwei OEM Notebooks aktualisiert ...
Ich würde mal eure Firewall checken...
Gruß grexit
Ich würde mal eure Firewall checken...
Gruß grexit
Hab auch selber Problem. Computer befinden sich in Domain.
1. Versuch Aus Domain genommen dann Update per Media Creation Tool gestartet. Ergebnis: Der Produkt Key konnte nicht geprüft werden.
2. Versuch. Aus Domain genommen und per cmd sofort Upgrade gestartet. Gleiches Ergebnis
3. Versuch. Aus Domain genommen und per Media Creation Tool Windows 10 USB Stick erstellt. USB Stick gestartet. Gleiches Ergebnis
4. Versuch In Domain genommen, dort wieder Upgrade per Media Creation Tool durchgeführt. Selbes Ergebnis
Zum Test auch Firewall geöffnet, Antivirensystem deinstalliert. Kein Erfolg.
Erfolgreich ist nur vollständige cleaninstall von ein 7 oder 8.1, dann geht's per Media Creation Tool sogar ohne ein Update einzuspielen.
1. Versuch Aus Domain genommen dann Update per Media Creation Tool gestartet. Ergebnis: Der Produkt Key konnte nicht geprüft werden.
2. Versuch. Aus Domain genommen und per cmd sofort Upgrade gestartet. Gleiches Ergebnis
3. Versuch. Aus Domain genommen und per Media Creation Tool Windows 10 USB Stick erstellt. USB Stick gestartet. Gleiches Ergebnis
4. Versuch In Domain genommen, dort wieder Upgrade per Media Creation Tool durchgeführt. Selbes Ergebnis
Zum Test auch Firewall geöffnet, Antivirensystem deinstalliert. Kein Erfolg.
Erfolgreich ist nur vollständige cleaninstall von ein 7 oder 8.1, dann geht's per Media Creation Tool sogar ohne ein Update einzuspielen.
Hallo,
nein bei mir steht der rollout noch aus und der kommt erst wenn die RSAT da sind .
Zum anderen binn ich vermutlich auch von den nicht funktionierenden Grafikkartentreibern betroffen.
Hatte bisher nur einmal den Rollout von 8.0 auf 8.1 und den hatte ich als Domadmin gemacht, aber nach Deinen Aussagen ists das einzig logische
Gruß
Chonta
nein bei mir steht der rollout noch aus und der kommt erst wenn die RSAT da sind .
Zum anderen binn ich vermutlich auch von den nicht funktionierenden Grafikkartentreibern betroffen.
Hatte bisher nur einmal den Rollout von 8.0 auf 8.1 und den hatte ich als Domadmin gemacht, aber nach Deinen Aussagen ists das einzig logische
Gruß
Chonta