maddoc
Goto Top

Windows 10 sinnvolle Gruppenrichtlinien für Unternehmen

Hi.

Habt ihr ne gute Seite wo ein paar Basics für Unternehmen GPOs zu finden sind? Eine wäre ja den Store zu deaktivieren oder aus der Taskleiste zu verbannen was aber seit dem Update 1511 nicht mehr bei der Pro Version möglich zu sein scheint. Oder die Office Verknüpfungen in der Taskleiste wären Sinnvoll. Ebenso leistungshungrige Einstellungen die man deaktiviert und Apps die automatisch im Hintergrund laufen die kein Mensch in einer Firma benötigt zu deaktivieren.

Viele Grüße Maddoc

Content-Key: 351265

Url: https://administrator.de/contentid/351265

Printed on: June 24, 2024 at 17:06 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Oct 10, 2017 updated at 12:46:17 (UTC)
Goto Top
´Hallo.

Wolfgang Sommergut hat einiges dazu zusammengeschrieben, ist zwar auf mehrere Artikel verteilt, aber wenigstens alles an einem Ort und verständlich aus einer Feder:

https://www.windowspro.de/search/node/windows%2010%20gpo


Viele Grüße

von

departure69
Member: maddoc
maddoc Oct 10, 2017 at 12:42:44 (UTC)
Goto Top
Wunderbar. Ich schaue es mir an. Vielen Dank