leon123
Goto Top

Windows 10 suche geht nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben in der Domäne (es sind aber auch Rechner die nicht in der Domäne sind betroffen) seit heute das Problem, dass die Suche einfach nicht mehr geht.

Auf den Rechnern ist Windows 1909 oder auch 1903 drauf.

Selbst ganz frisch installierte Systeme mit aktuellen Updates aus dem Internet sind betroffen.

Ich habe schon einiges aus dem Internet probiert, leider komplett ohne Erfolg. Zum Beispiel:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Suche-funktioniert-nicht-da ...

Hat jemand eine Idee was da passiert ist?

suche

Vielen Dank,
Grüße
Leon

Content-Key: 543941

Url: https://administrator.de/contentid/543941

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MarcAdams
MarcAdams Feb 05, 2020 at 13:41:48 (UTC)
Goto Top
Es gibt bereits einen Eintrag bezüglich diesem Thema: Windows 10 Suche defekt?

Scheinen aktuell mehrere zu haben.
Member: dertowa
dertowa Feb 05, 2020 at 13:58:18 (UTC)
Goto Top
Damit befasse ich mich gerade seit gut 1 Stunde.
Die Suche liefert nichts, dachte schon ich hätte mit irgendeiner GPO etwas verbockt,
denn sobald ein Client neugestartet wurde war die Suche tot.

Dann mal einen Client offline gestartet geht, dann mal Netzwerkkabel dran, zack tot.
Netzwerkkabel ab, bleibt tot...
Suche-GPOs (Cortana & Co.) mal temporär deaktiviert, keine Änderung.

GPO?

Client aus der Domäne genommen, immer noch tot.

Hmm Internetsuche...
https://www.windowscentral.com/windows-search-down-many-showing-blank-bo ...

Ich denk schon wieso ist das von heute...

Herrgott, wenn Microsoft die Oberhand über interne Suchfunktionen behält da zweifel ich echt am Systemdesign.
Member: killtec
killtec Feb 05, 2020 at 14:00:21 (UTC)
Goto Top
HI,
kann mich Anschließen, Habe das auch aktuell bei 2 Systemen...

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 05, 2020 at 14:13:16 (UTC)
Goto Top
Bitte im anderen Beitrag weiter schreiben. Danke.