colinardo
Goto Top

Windows 10 Version 1511: Bug in Regedit.exe verhindert Suche

Tante BUG ist dieses mal wohl Dauergast ... Arghhh. Wann beheben die nicht endlich mal dieses bescheuerte Limit von 255 Zeichen. Ist absolut nicht mehr zeitgemäß in Zeiten von Petabytes und Co.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1511-Bug-in-R ...

Content-Key: 291328

Url: https://administrator.de/contentid/291328

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2015 updated at 15:38:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Wann beheben die nicht endlich mal dieses bescheuerte Limit von 255 Zeichen. Ist absolut nicht mehr zeitgemäß in Zeiten von Petabytes und Co.

Wer das Byte nicht ert, ist das Exabyte nicht wert. oder so ähnlich. face-smile


Wenn die das Längenfeld von 8 bit auf 16, 32 oder gar 64 bit aufblasen würden, bräuchte ja Windows noch mehr Platz auf der Platte. face-smile

lks
Member: colinardo
colinardo Dec 19, 2015 updated at 15:41:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wenn die das Längenfeld von 8 bit auf 16, 32 oder gar 64 bit aufblasen würden, bräuchte ja Windows noch mehr Platz auf der Platte. face-smile
Linux zeigt ja das es anders geht. Wird wohl so derb im alten Windows-Kernel verlötet sein das sie keine Lust haben das alsbald zu fixen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 19, 2015 at 16:20:49 (UTC)
Goto Top
Halbwegs passend dazu: der aktuelle Acrobat Reader DC hat diesen Bug in gewisser Weise auch: hat man eine Datei, deren Namen inklusive Pfad 255 Zeichen übersteigt, kommt "Access denied". Der windowseigene Reader (Win8.1) und auch der Edge (Win10) haben dieses Problem nicht.