gelöst "Windows 10 (VM)" nach "Windows 10 (Computer)" - Sound abspielen auf "Windows 10 (Computer)"

Mitglied: Peacer

Peacer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2020 um 18:07 Uhr, 794 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Ich habe:

Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert.

Problem:
Bei der VM habe ich 1. das Problem, die hat erstens keine Soundkarte und 2. Sie soll über die Remotedesktopverbindung am bestens den Sound wiedergeben, tut Sie aber nicht.
Ich habe die Gruppenrichtlinien durch geschaut und habe den Sound auf an gestellt (siehe Bild 1)

Lösung:
Ich denke das da irgendwas flasch läuft. Jetzt brauch ich aber mal nen fachmännischen Rat.

Was mache ich falsch?!

LG Peacer
audiogruppenrichtlinie - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: c0d3.r3d
08.05.2020 um 18:12 Uhr
Hallo,

welche Virtualisierungssoftware wird verwendet? Ggf. die Guest Addition (VirtualBox) installieren, oder bei VMWare die notwendigen Treiber.
Die GPO ist eigentlich überflüssig, weil per Default wird dies bereits erlaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
08.05.2020 um 18:22 Uhr
Also System ist Server 2012 und Hyper-V.
Anderes Programm ist nicht da auf dem Server noch mehr VM's laufen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 08.05.2020 um 18:55 Uhr
Moin,

laufen denn die Windows Audio Dienste auf der VM?
Sind die Gastdienste für die VM aktiv?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
08.05.2020 um 19:17 Uhr
Also ich nehme an du meinst die hier und nein lassen sich nicht aktivieren (Siehe Bild).
hyper-v_dienste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
08.05.2020 um 19:24 Uhr
Das ist übrigens der Fehler...
hyper-v_dienste_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: c0d3.r3d
08.05.2020 um 19:58 Uhr
Ich würde mir noch den Dienst "Windows Audio" anschauen. Ggf. ist der in Abhängigkeit mit deinem Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
08.05.2020 um 22:18 Uhr
OK hier sind beide Dienste. Ich hoffe ich hab alles...
windows-audio_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
windows-audio_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
windows-audio_3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
windows-audio-endpunkterstellung_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
windows-audio-endpunkterstellung_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
windows-audio-endpunkterstellung_3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 09.05.2020 um 11:37 Uhr
Du kannst, im ausgeschalteten zustand, im HyperV Manager die Integrationsdienste für die VM erweitert. Da fehlt dann nämlich ein Haken bei "Gastdienste" oder so ähnlich.

Wenn das dann alles nichts hilft und die VM Tatsächlich W10 ist, würde ich eine reine RDP Verbindung in die VM aufbauen. Das sollte dann gehen. Nebenbei ist bei Server 2012-2019 das Feature Windows Audio oder so ähnlich zu installieren. Vorher ist dort gar kein audio device verfügbar.
Ich wollte dir eigentlich Screenshots nach liefern, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: c0d3.r3d
09.05.2020 um 12:02 Uhr
Der Audiodienst muss nicht installiert, sondern aktiviert werden. Er ist genauso wie der Dienst Design per Default auf deaktiviert gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
10.05.2020, aktualisiert um 00:15 Uhr
Also ich hab's jetzt.

1. Ich musste "Gastdienste" aktivieren unter den Eigenschaften der VM
2. Ich musste die VM neu installieren, denn ich habe eine andere VM installiert mit Win10 und da ging es also musste was mit der nicht stimmen.
3. Fertig! Geht wieder!
4. Danke an alle!

Ihr habt mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Peacer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtualbox: Windows 10 VM Performance
Fenris14FrageVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, Ich habe auf einem Linux Mint 18.3 die Virtualbox Version 5.2.6 r120293 installiert. Dort widerum eine VM mit ...

Windows 10
Windows 10-VM startet zu langsam
gelöst honeybeeFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, habe eine VM mit Windows 10 x64. Als Virtualisierungssoftware wird VirtualBox 5.1.28 verwendet. Meine VM braucht zum Starten ...

Windows 10

Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM

DerTeufelImDetailFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, liebe Gemeinde. Ich stehe grade mal wieder auf dem Schlauch In unserer zusammengeflickten "Low-Budget-Infrastruktur" gibt es zwei Sensoren, ...

Multimedia & Zubehör

Sound regelmäßig abspielen

gelöst melodoiFrageMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

Windows 10

Lenovo m710q - kein Sound

uridium69FrageWindows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless

Sound XLR über Ethernetkabel

gelöst grillinator95FrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT