"Windows 10 (VM)" nach "Windows 10 (Computer)" - Sound abspielen auf "Windows 10 (Computer)"
Hallo,
Ich habe:
Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert.
Problem:
Bei der VM habe ich 1. das Problem, die hat erstens keine Soundkarte und 2. Sie soll über die Remotedesktopverbindung am bestens den Sound wiedergeben, tut Sie aber nicht.
Ich habe die Gruppenrichtlinien durch geschaut und habe den Sound auf an gestellt (siehe Bild 1)
Lösung:
Ich denke das da irgendwas flasch läuft. Jetzt brauch ich aber mal nen fachmännischen Rat.
Was mache ich falsch?!
LG Peacer
Ich habe:
Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert.
Problem:
Bei der VM habe ich 1. das Problem, die hat erstens keine Soundkarte und 2. Sie soll über die Remotedesktopverbindung am bestens den Sound wiedergeben, tut Sie aber nicht.
Ich habe die Gruppenrichtlinien durch geschaut und habe den Sound auf an gestellt (siehe Bild 1)
Lösung:
Ich denke das da irgendwas flasch läuft. Jetzt brauch ich aber mal nen fachmännischen Rat.
Was mache ich falsch?!
LG Peacer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 570417
Url: https://administrator.de/contentid/570417
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst, im ausgeschalteten zustand, im HyperV Manager die Integrationsdienste für die VM erweitert. Da fehlt dann nämlich ein Haken bei "Gastdienste" oder so ähnlich.
Wenn das dann alles nichts hilft und die VM Tatsächlich W10 ist, würde ich eine reine RDP Verbindung in die VM aufbauen. Das sollte dann gehen. Nebenbei ist bei Server 2012-2019 das Feature Windows Audio oder so ähnlich zu installieren. Vorher ist dort gar kein audio device verfügbar.
Ich wollte dir eigentlich Screenshots nach liefern, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
Wenn das dann alles nichts hilft und die VM Tatsächlich W10 ist, würde ich eine reine RDP Verbindung in die VM aufbauen. Das sollte dann gehen. Nebenbei ist bei Server 2012-2019 das Feature Windows Audio oder so ähnlich zu installieren. Vorher ist dort gar kein audio device verfügbar.
Ich wollte dir eigentlich Screenshots nach liefern, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.