21277
19.06.2017
4373
7
0
Windows 10: "Wird neu gestartet"
Hallo,
die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". Entweder startet der Rechner
nach einigen Minuten wirklich neu oder einige Stunden vergehen bis ich dann den Rechner ausschalten muss. Testweise haben wir einige Rechner in eine OU verschoben in der dann
keine Policys wirken. Leider auch ohne Erfolg. Das herunterfahren habe ich auch mitprotokolliert. Leider fangt das Protokoll erst an mitzuschreiben wenn in der Abmeldung
"Dienste werden beendet" steht. Das alles auch mit frisch installierten Rechnern.
Domänenlevel: 2008R2
Grüße aus Berlin
die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". Entweder startet der Rechner
nach einigen Minuten wirklich neu oder einige Stunden vergehen bis ich dann den Rechner ausschalten muss. Testweise haben wir einige Rechner in eine OU verschoben in der dann
keine Policys wirken. Leider auch ohne Erfolg. Das herunterfahren habe ich auch mitprotokolliert. Leider fangt das Protokoll erst an mitzuschreiben wenn in der Abmeldung
"Dienste werden beendet" steht. Das alles auch mit frisch installierten Rechnern.
Domänenlevel: 2008R2
Grüße aus Berlin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340987
Url: https://administrator.de/contentid/340987
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Das alles auch mit frisch installierten Rechnern.
Diese Rechner sind wenn sie frisch sind, nicht in der Domäne - da wird das nicht auftreten. Ich vermute eher, Du nennst auch die neu installierten, ohne Software, aber bereits Domänenmitglied "frisch", oder? Dann könnten Domänenshutdownskripte verantwortlich sein. Prüfe mal, ob da welche aktiv sind.
Schau mal rein in https://www.raymond.cc/blog/how-to-troubleshoot-windows-startup-logoff-l ... und befolge die Tipps, um das Herunterfahren zu protokollieren.