144911
14.07.2020 um 08:56:10 Uhr
Windows 10 Wlan-Verbindung - Aktion erforderlich
Hallo,
ich habe das Problem mit einem Windows-10-Rechner, das beim abstecken von der Docking (Dell) und automatischem Wechsel ins Wlan die Verbindung nicht automatisch erstellt wird, sondern eine Aktion erforderlich ist. Das Kennwort ist korrekt hinterlegt und beim klicken auf Verbinden wird die Verbindung hergestellt. Bei den anderen Notebooks ist das nicht so....
Ich habe die Verbindung unter bekannte Wlan-Netze gelöscht und neu verbunden. Ich habe ipv6 deaktiviert, weil ich diesen Tipp auch schon bekommen habe.
Wie kriege ich es gelöst, dass die Verbindung automatisch erfolgt ohne jedes Mal klicken zu müssen?
Danke und Gruß
Fredy
ich habe das Problem mit einem Windows-10-Rechner, das beim abstecken von der Docking (Dell) und automatischem Wechsel ins Wlan die Verbindung nicht automatisch erstellt wird, sondern eine Aktion erforderlich ist. Das Kennwort ist korrekt hinterlegt und beim klicken auf Verbinden wird die Verbindung hergestellt. Bei den anderen Notebooks ist das nicht so....
Ich habe die Verbindung unter bekannte Wlan-Netze gelöscht und neu verbunden. Ich habe ipv6 deaktiviert, weil ich diesen Tipp auch schon bekommen habe.
Wie kriege ich es gelöst, dass die Verbindung automatisch erfolgt ohne jedes Mal klicken zu müssen?
Danke und Gruß
Fredy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 587397
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-wlan-verbindung-aktion-erforderlich-587397.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
ich frage mich ernsthaft, woher derartige „Tipps“ immer kommen.
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
Zitat von @117471:
Weil
Oft hilft es gegen das Symptom, beseitigt aber nicht die Ursache wie z.B. kaputte DNS- oder IPv6-Konfiguration.
lks
PS. Man kann natürlich um mögliche Fehlerquellen einzugrenzen, v6 mal deaktivieren. Aber das ist dann nicht die Lösung, sondern Hinweis auf den Fehler.