Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Pro Zweitbildschirm wird Schwarz

Mitglied: godlie

godlie (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2019, aktualisiert 14.11.2019, 1475 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich hab grad ein Interessantes Problem und zwar hab ich einen Win10 Pro Rechner, mit 2 Monitoren angeschlossen.

Der 2te Monitor geht aus, wenn sich kein geöffnetes Programm darauf befindet, oder auch wenn die Maus nicht dort ist.

Der 2te Monitor ist als Erweiterter Desktop eingerichtet.

Ich dachte zuerst an Energeieinstellungen, aber dort ist alles auf Hoch bzw. Aus.

Die Eckdaten vom System:

Vielleicht hat / hatte jemand das Problem auch schon mal, bin für jeden Tipp dankbar

Dank und Gruß
Mitglied: emeriks
13.11.2019 um 10:50 Uhr
Hi,
manche Bildschirme haben ein eigenes Power Management, unabhängig vom Computer. Schau mal in dessen OSD, ob Du da etwas findest.

E.
Bitte warten ..
13.11.2019 um 10:58 Uhr
Hi,

das kann ich ausschliesen, denn der Monitor selbst geht nicht in den Standby ( sprich sein Stautslämpchen bleibt auf "ich bin ein" )

Sobald ich ein Fenster, oder die Maus, in diesen Bereich ziehe, wird der Desktop dargestellt,
mir kommt das vor als, dass ein Overlay über den Desktop liegt und selbiges wird ein / ausgeblendet.
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
13.11.2019 um 11:09 Uhr
Hallo,

geben die Grafikkarten-Einstellungen für den 2-Monitor-Betrieb etwas her (nView Desktop Manager)?

Jürgen
Bitte warten ..
13.11.2019 um 12:16 Uhr
Zitat von chiefteddy:

Hallo,

geben die Grafikkarten-Einstellungen für den 2-Monitor-Betrieb etwas her (nView Desktop Manager)?

Jürgen

Hi,

die Einstellungen geben nicht wirklich was her

https://administrator.de/images/c/1/6/8f3ab75fb579fc3f58e88281cb29f5cb.j ...
https://administrator.de/images/c/1/6/3edc4e009562b72088f7f8a0c46c8e67.j ...
bildschirmfoto 2019-11-13 um 11.50.47 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
bildschirmfoto 2019-11-13 um 11.51.17 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
13.11.2019 um 13:05 Uhr
Hi,

hast du schon in den erweiterten Energieeinstellungen PCI Express -> Verbindungszustand Energieverwaltung die Optioenen auf Aus gestellt?

Grüße
Bitte warten ..
14.11.2019 um 08:01 Uhr
Hallo,

ich hab das gestern mal versucht, brachte keine Änderung.

Was aber interessant ist:

Neuen Benutzer angelegt, damit angemeldet und siehe da dort geht der 2te Monitor nicht aus.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, dass müsste dann etwas Benutzerbezogenes sein, aber da fällt mir nicht viel ein, denn AnyDesk läuft ja Systemweit.
Bitte warten ..
LÖSUNG 14.11.2019 um 08:09 Uhr
Du könntest dem betroffenen Benutzer ein neues Benutzerprofil verpassen.
Bitte warten ..
14.11.2019 um 08:11 Uhr
Das ist natürlich eine Lösung, aber irgendwie interessiert es mich was der Grund für das Verhalten ist
Bitte warten ..
14.11.2019 um 08:17 Uhr
Zitat von godlie:
Das ist natürlich eine Lösung, aber irgendwie interessiert es mich was der Grund für das Verhalten ist
Ja, sicher, kenne ich. Nur meistens muss man leider die pragmatische Lösung vorziehen, weil für anderes die Zeit fehlt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz
gelöst Frage von Zuexel202Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
Frage von windows10userWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Windows 10

Windows 10 lockscreen schwarz im Sekundentakt

Frage von ManuelHWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Laptop stehen bei dem ich etwas sehr komisches beobachten kann. Wenn ich den Laptop ...

Windows 10

Kurzes schwarz werden des Monitors bei HP PCs unter Windows 10

Frage von letstryandfindoutWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine ganze Reihe an verschiedenen aktuellen HP PCs welche immer wieder kurz schwarz werden. Es ...

Windows Server

Windows Server 2016 TS-Farm - Shadowing bleibt schwarz

Frage von rhg-rottalWindows Server1 Kommentar

Hallo Forum, haben eine nachfolgefarm für unsere alte 2012R2 umgebung erstellt. 4 TS, davon einer der Broker, alles gut, ...

Multimedia & Zubehör

"Windows 10 (VM)" nach "Windows 10 (Computer)" - Sound abspielen auf "Windows 10 (Computer)"

gelöst Frage von PeacerMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo, Ich habe: Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert. Problem: Bei der VM habe ich 1. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN