Andere Kontorichtlinie für Administratoren
Hallo,
wir setzen Windows 11 23H2 ein. DCs sind auf Server 2019.
Wir haben eine Computerrichtlinie in der die Kennwortlänge festgelegt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir für bestimmte administrative Nutzerkonten eine andere Kennwortlänge festlegen können ?
Ich habe recherchiert, aber nichts gefunden, vielleicht aber auch falsch gesucht.
Danke, Christian
wir setzen Windows 11 23H2 ein. DCs sind auf Server 2019.
Wir haben eine Computerrichtlinie in der die Kennwortlänge festgelegt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir für bestimmte administrative Nutzerkonten eine andere Kennwortlänge festlegen können ?
Ich habe recherchiert, aber nichts gefunden, vielleicht aber auch falsch gesucht.
Danke, Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673764
Url: https://administrator.de/forum/windows-11-administratoren-kontorichtlinie-673764.html
Ausgedruckt am: 10.07.2025 um 13:07 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie @hecru001 schreibt: dafür gibt es password settings objects (PSO) auch bekannt als fine grained password policies (fgpp), mit denen man pro Nutzer/Nutzergruppe die Computereinstellungen überstimmen kann.
Ich würde dennoch dazu raten, bei Admins 2FA zu fordern, also SmartCard, Sicherheitsschlüssel, OTP. Die langen Kennwörter machen die Nummer nicht sonderlich viel sicherer als vorher.
Ich würde dennoch dazu raten, bei Admins 2FA zu fordern, also SmartCard, Sicherheitsschlüssel, OTP. Die langen Kennwörter machen die Nummer nicht sonderlich viel sicherer als vorher.