Windows 11 - Netzwerkverbindung - Dienst hinzufügen
Windows Tablet
Hyrican StudyPad
Windwos 11 Pro Education
Version 22H2
Updates aktuell
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows-Tablet.
Möchte eine VPN-Verbindung einrichten, jedoch muss ich dazu zur Netzwerkverbindung den VPN-Dienst hinzufügen.
Wenn ich auf Eigenschaften von der Mobilfunkverbindung klicke und auf Installieren, dann Dienst auswähle,
bekomme ich eine Fehlermeldung
"Das angeforderte Feature konnte nicht hinzugefügt werden.
Fehler: Falscher Parameter."
Wie kann ich meinen VPN-Dienst installieren ??
Möchte mit meinem Tablet auf meine Bürodaten zugreifen !!!!
Mit bestem Dank für die Bemühungen !!
Liebe Grüße
Hyrican StudyPad
Windwos 11 Pro Education
Version 22H2
Updates aktuell
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows-Tablet.
Möchte eine VPN-Verbindung einrichten, jedoch muss ich dazu zur Netzwerkverbindung den VPN-Dienst hinzufügen.
Wenn ich auf Eigenschaften von der Mobilfunkverbindung klicke und auf Installieren, dann Dienst auswähle,
bekomme ich eine Fehlermeldung
"Das angeforderte Feature konnte nicht hinzugefügt werden.
Fehler: Falscher Parameter."
Wie kann ich meinen VPN-Dienst installieren ??
Möchte mit meinem Tablet auf meine Bürodaten zugreifen !!!!
Mit bestem Dank für die Bemühungen !!
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12756495808
Url: https://administrator.de/forum/windows-11-netzwerkverbindung-dienst-hinzufuegen-12756495808.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zur Auswahl steht NordVPN
Das sollte man sich sehr gut überlegen mit solchen öffentlichen VPN Gruselprovidern. Die gelten als hochgradig unsicher. Siehe auch hier.
Moin.
Nö, Wireguard installieren, in der Wireguard-Oberfläche "Tunnel hinzufügen" auswählen und die von der FritzBox heruntergeladene Config-Datei auswählen. Feddisch.
https://avm.de/service/vpn/wireguard-vpn-zur-fritzbox-am-computer-einric ...
Viel einfach geht's nun nicht.
Was du versuchst, ist eins der "nativen" VPN-Protokolle, die Windows so mitbringt, zu aktivieren. Das kann mit Wireguard nicht klappen und ist auch gar nicht nötig.
Cheers,
jsysde
Nö, Wireguard installieren, in der Wireguard-Oberfläche "Tunnel hinzufügen" auswählen und die von der FritzBox heruntergeladene Config-Datei auswählen. Feddisch.
https://avm.de/service/vpn/wireguard-vpn-zur-fritzbox-am-computer-einric ...
Viel einfach geht's nun nicht.
Was du versuchst, ist eins der "nativen" VPN-Protokolle, die Windows so mitbringt, zu aktivieren. Das kann mit Wireguard nicht klappen und ist auch gar nicht nötig.
Cheers,
jsysde
N'Abend.
Ich auch - klappt hier, unter Win10 Pro, tadellos mit mehreren ThinkPads.
Cheers,
jsysde
Ich auch - klappt hier, unter Win10 Pro, tadellos mit mehreren ThinkPads.
Cheers,
jsysde
Wenn ich Wireguard aktiviere, beendet dieser, die Verbindung über die Sim automatisch...
Das ist Unsinn bzw. zeigt das du Wireguard falsch konfiguriert hast. Deine Setup Datei wäre hier hilfreich. Wichtig ist das du die Setup Datei auf ein Split Tunneling setzt und KEIN Gateway Redirect machst!Merkzettel: VPN Installation mit Wireguard
- 2 gleiche DNS Einträge ist natürlich Unsinn und gibt die FB auch so nie aus! Belasse es bei dem mit der IP Adresse! Den anderen kannst du löschen in der Konfig Datei.
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt schliessen!