iteinsteiger
Goto Top

Windows 11 und 10 zum Üben und Lernen

Hallo,

ich bin neu in IT Welt.

Ich habe vor, auf ein Hyper-v, ein Domain von Mehrere Windows Server und Mehrere Windows client(10 und 11) aufzubauen, um alles zu probieren und lernen.

Meine Frage : wie und wo kann ich ISO Dateien von Windows 11 und 10 besorgen?
Um ISO Dateien von Microsoft Seite herunterzuladen, muss man sich leider erst mit viel private Deteils registrieren, um danach ISO Dateien herunterladen konnen.
Gibt es vielleicht bessere Alternative?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 23996128768

Url: https://administrator.de/contentid/23996128768

Printed on: February 24, 2024 at 17:02 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 08, 2023 at 19:44:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

W10/11 Images kannst du dir mit dem Media Creation Tool selbst erstellen.
Für die Server Versionen kannst du einfach die Evaluation Images runter laden.

Gruß
Spirit
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 08, 2023 at 20:57:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

und bei instagram den Oliver Pocher folgen oder wie? Viele die beim Zensus vor 40 J. mit Dauerwellefrisur noch die Tür zugeknallt haben gebe heutzutage mehr Preis ............

https://heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-wind ...

Z.B. auch damit....

mfg Crusher

PS: wenn du als Name Hans Meiser und als Firma RTL eingibst wird morgen früh auch keiner anhand deiner IP vor deiner Tür stehen!

Account sharen sehen manche nicht gern, aber es gebe auch sowas hier: https://bugmenot.com/
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2023 at 21:33:59 (UTC)
Goto Top
Moin

Entweder direkdownliad bei MS. Da habe ich für die Standardisos noch nie Daten eingeben müssen.

Oder über den Downloader von Heidoc.net (siehe Link vom Vorredner).

lks
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 08, 2023 at 21:38:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Oder über den Downloader von Heidoc.net (siehe Link vom Vorredner).

Fairer Weise kam da auch mal ein Login Screen. Denke eher das intern URLs getauscht oder temp. Weiterleitung irgendwo hinterlegt wurde. Tag später war es wieder gut. Hatte ich zuvor bei heidoc auch noch nicht gesehen.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 09, 2023 at 05:47:42 (UTC)
Goto Top
Media Creation Tool. Einfach und schnell zu finden.
Member: TK1987
TK1987 Nov 09, 2023 updated at 08:10:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @ITeinsteiger:
Meine Frage : wie und wo kann ich ISO Dateien von Windows 11 und 10 besorgen?
Direkt beim Herrsteller: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/

Um ISO Dateien von Microsoft Seite herunterzuladen, muss man sich leider erst mit viel private Deteils registrieren, um danach ISO Dateien herunterladen konnen.
Nein das stimmt nicht.

Windows 11 kann man direkt als ISO downloaden, angeben muss man da überhaupt nichts, auch anmelden braucht man sich nicht.
Bei Windows 10 muss man, wenn die Seite von einem Windows-Browser-Agent aufgerufen wurde, eigentlich das Media-Creation-Tool herunterladen und die ISO darüber downloaden - auch in diesem gibt es jedoch keine Anmeldung und auch dort werden keine private Details abgefragt. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, den Browseragent vor Aufruf der Seite auf ein Nicht-Windows zu ändern. Dann kann man auch die Windows 10 ISO direkt downloaden.

Alternativ kann man auch Fido nutzen, welches die ISO's ebenfallst von der Microsoft-Seite herunterlädt.
Powershell:
iex (irm raw.github.com/pbatard/fido/master/Fido.ps1).Substring(1)

Gruß Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 09, 2023 at 09:26:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Alternativ kann nan sich natürlich die eval-versionen aus dem Eval-Center herunterladen. Die nerven einen dann nicht damit, daß sie nicht aktiviert wurden.

Und die Daten die MS dafür haben will, müssen ja keine Echtdaten sein.

lks
Member: Geomatrix
Geomatrix Nov 09, 2023 at 13:17:44 (UTC)
Goto Top
Tipp wenn man auf den ISO Download Seite von Microsoft einen User-Agend Switcher benutzt kann man direkt von der Page laden.

Bild