petergyger
Goto Top

Windows 11 - Wiederherstellungspunkt

Hallo

Gerade sitze ich an einem Win11 PC und wundere mich über zwei Einträge:
"( C: ) (Nicht vorhanden)" mit "Schutz" ein und Ordner Symbol

bild2

bild1

Es ist (IMHO) kein "Problem", somit bedarf es keiner "Lösung".
Pointer habe ich gesucht "junction -s c:\" aber nichts gefunden.

Aber falls ein Windows Spezialist ein "Deep Dive" dazu geben kann, so das man sein Windows Wissen vertiefen kann, bedanke ich mich im Voraus

Beste Grüsse

Content-Key: 3671450885

Url: https://administrator.de/contentid/3671450885

Printed on: April 22, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Apr 01, 2024 at 11:02:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

was wie wo? Aprilscherz? Wo steht etwas von "( C: ) (Nicht vorhanden)"? Was ist die Frage/das Problem?

Gruß Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2024 updated at 12:01:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Moin,

Wo steht etwas von "( C: ) (Nicht vorhanden)"?

Im Bild die Ordnersymbole.

Was ist die Frage/das Problem?

Vermutlich gar keins. face-smile


Schönen Ostermontag noch,

lks
Member: PeterGyger
PeterGyger Apr 01, 2024 at 11:35:15 (UTC)
Goto Top
Hallo lks

Erstes Bild, unter "Schutzeinstellungen"
Volume C: / D: ist klar
Aber darunter die zwei Ordner?

Dir auch einen ruhigen Ostermontag (Family Admin Day face-wink )

Beste Grüsse
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Apr 01, 2024 at 11:55:30 (UTC)
Goto Top
Member: PeterGyger
PeterGyger Apr 01, 2024 at 11:55:51 (UTC)
Goto Top
Können wir den Aspekt, dass heute der 1. April ist ausklammern?

bild3

Weiteführende Informationen werden dankend vermerkt
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2024 updated at 12:02:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PeterGyger:

Hallo lks


Ich habe nur @Kuemmel geantwortet. Ich hatte schon gesehen, wo das steht. face-smile

lks
Member: PeterGyger
PeterGyger Apr 01, 2024 at 12:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Kuemmel

Das sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus!
Danke Dir.

Wenn ich heute Abend tiefer eingestiegen bin, werde ich es wissen.

Beste Grüsse
Member: Meierjo
Meierjo Apr 02, 2024 at 04:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo
Das sind noch verewaiste Einträge, vermutlich wurde die Windows Installation mehrmals auf eine neue HDD / SDD umgezogen.
Du kannst einfach so einen (Nicht vorhanden) Eintrag markieren, dnn über --> Konfigurieren --> Computerschutz deaktivieren.
computerschutz
Dann verschwindet dieser Eintrag

Gruss
Member: PeterGyger
PeterGyger Apr 03, 2024 at 12:06:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Meierjo

Genau diese Info hat mir gestern der TN Kuemmel über die weiterführenden Links mitgeteilt.
Daher habe ich den Thread als "Gelöst" markiert.

Gerne bestätige ich, dass Dein Post die exakt die Lösung ist. Das hat bei mir gestern auch geklappt.

Nur mein ganz persönliches Gramm Salz:
Der Stil Deiner Antwort schätze ich für ein Problem sehr. "Kurz - knapp - klar" - Schritt um Schritt mit einem Bild erläutert.

Den weiterführenden Sachverhalt mit der Ursache wird in den Links des TN Kuemmel diskutiert. Lesenswert.

Beste Grüsse