Windows 2000 Aktualisierung

Mitglied: Appache

Appache (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2004, aktualisiert 12.12.2004, 5385 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Möchte Windows 2000 Pro auf 2000 Server aktualisieren. Allerdings ist das Auswahlmenü grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich kann also nur neu installieren was völlig inaktzetabel ist. Weiss jemand woran das liegt?


Gruß

Appache
Mitglied: Atti58
11.12.2004 um 14:53 Uhr
Das geht definitiv nicht, da Windows 2000 Pro kein Serverbetriebssystem ist,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.12.2004 um 17:07 Uhr
Hi,

selbst wenn es gehen würde - es ist nie gut, ein Windows zu updaten. Installier neu, das läuft sauberer. Du kannst ja ggfs. eine Parallelinstallation machen und die Daten dann rüberziehen.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
2095 (Level 2)
11.12.2004 um 18:30 Uhr
kann mich da nur anschliessen platt machen läuft besser als updaten....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
11.12.2004 um 19:15 Uhr
Du kannst ein Windows 2000 Pro nicht auf einen Server upgraden.

Hier hilft nur: Datensicherung, Neuinstallation, Recovery der Daten.

Wenn du wegen Programmen dich vor der Neuinstallation drücken willst, was spricht dagegen, diese neuzuinstallieren? Bzw: warum müssen diese Programme auf einem SERVER laufen?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
12.12.2004 um 11:19 Uhr
Hallo und vielen dank für die Antworten :-) face-smile

tja es ist leider so, der der server morgen um 9:00 beim kunden laufen muss....:D
deshalb wollte ich mich um die neuinstallation drücken...habs aber nun über Nacht gemacht.
er war seither als terminalserver für die cheffs gedacht..die von zuhause remote auf ihr zeugs zugreifen konnten...einzeln geht das ja prima. nun sollen aber mehrere mitarbeiter gleichzeitig drauf zugreifen koennen, daher das update von pro auf server
hajo nun läuft er ja und mein wochenende war halt kein wochenende ^^
danke und
gruß

Appache
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 20 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 12 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...