Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Aktualisierung

Mitglied: Appache

Appache (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2004, aktualisiert 12.12.2004, 5250 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Möchte Windows 2000 Pro auf 2000 Server aktualisieren. Allerdings ist das Auswahlmenü grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich kann also nur neu installieren was völlig inaktzetabel ist. Weiss jemand woran das liegt?


Gruß

Appache
Mitglied: Atti58
11.12.2004 um 14:53 Uhr
Das geht definitiv nicht, da Windows 2000 Pro kein Serverbetriebssystem ist,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.12.2004 um 17:07 Uhr
Hi,

selbst wenn es gehen würde - es ist nie gut, ein Windows zu updaten. Installier neu, das läuft sauberer. Du kannst ja ggfs. eine Parallelinstallation machen und die Daten dann rüberziehen.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.12.2004 um 18:30 Uhr
kann mich da nur anschliessen platt machen läuft besser als updaten....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.12.2004 um 19:15 Uhr
Du kannst ein Windows 2000 Pro nicht auf einen Server upgraden.

Hier hilft nur: Datensicherung, Neuinstallation, Recovery der Daten.

Wenn du wegen Programmen dich vor der Neuinstallation drücken willst, was spricht dagegen, diese neuzuinstallieren? Bzw: warum müssen diese Programme auf einem SERVER laufen?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
12.12.2004 um 11:19 Uhr
Hallo und vielen dank für die Antworten

tja es ist leider so, der der server morgen um 9:00 beim kunden laufen muss....:D
deshalb wollte ich mich um die neuinstallation drücken...habs aber nun über Nacht gemacht.
er war seither als terminalserver für die cheffs gedacht..die von zuhause remote auf ihr zeugs zugreifen konnten...einzeln geht das ja prima. nun sollen aber mehrere mitarbeiter gleichzeitig drauf zugreifen koennen, daher das update von pro auf server
hajo nun läuft er ja und mein wochenende war halt kein wochenende ^^
danke und
gruß

Appache
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IPv6 Aktualisierung
gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

Ubuntu
Ubuntu problem bei Aktualisierung
gelöst Frage von Philipp711Ubuntu16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem bei einem Linux-Server. Eine Aktualisierung des Servers ist irgendwie nicht mehr möglich. "Apt-get ...

RedHat, CentOS, Fedora
Aktualisierung von CentOS 7
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei CentOS 7 die Sicherheitsupdates installieren? Habe mit diesem Command versucht: aber das wurde mit ...

Microsoft

Outlook Cached Mode - Probleme unter Windows 10 (keine Aktualisierung)

Frage von MosuramaMicrosoft2 Kommentare

Hallo beisammen, im Zuge des Endspurts dürfen wir jetzt noch einige Kundschaften auf Windows 10 umstellen. Dies geschah durch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...