Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Aktualisierung

Mitglied: Appache

Appache (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2004, aktualisiert 12.12.2004, 5314 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Möchte Windows 2000 Pro auf 2000 Server aktualisieren. Allerdings ist das Auswahlmenü grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich kann also nur neu installieren was völlig inaktzetabel ist. Weiss jemand woran das liegt?


Gruß

Appache
Mitglied: Atti58
11.12.2004 um 14:53 Uhr
Das geht definitiv nicht, da Windows 2000 Pro kein Serverbetriebssystem ist,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.12.2004 um 17:07 Uhr
Hi,

selbst wenn es gehen würde - es ist nie gut, ein Windows zu updaten. Installier neu, das läuft sauberer. Du kannst ja ggfs. eine Parallelinstallation machen und die Daten dann rüberziehen.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.12.2004 um 18:30 Uhr
kann mich da nur anschliessen platt machen läuft besser als updaten....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.12.2004 um 19:15 Uhr
Du kannst ein Windows 2000 Pro nicht auf einen Server upgraden.

Hier hilft nur: Datensicherung, Neuinstallation, Recovery der Daten.

Wenn du wegen Programmen dich vor der Neuinstallation drücken willst, was spricht dagegen, diese neuzuinstallieren? Bzw: warum müssen diese Programme auf einem SERVER laufen?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
12.12.2004 um 11:19 Uhr
Hallo und vielen dank für die Antworten

tja es ist leider so, der der server morgen um 9:00 beim kunden laufen muss....:D
deshalb wollte ich mich um die neuinstallation drücken...habs aber nun über Nacht gemacht.
er war seither als terminalserver für die cheffs gedacht..die von zuhause remote auf ihr zeugs zugreifen konnten...einzeln geht das ja prima. nun sollen aber mehrere mitarbeiter gleichzeitig drauf zugreifen koennen, daher das update von pro auf server
hajo nun läuft er ja und mein wochenende war halt kein wochenende ^^
danke und
gruß

Appache
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aktualisierung der Windows Credentials über VPN?

Frage von Mabo85Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schone eine Zeit stiller Mitleser aber nun finde ich keine passende Antwort zu meiner Frage ...

Windows 7

Teams tägliche Aktualisierung

Frage von Pad.JohnsonWindows 71 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe auf der Arbeit folgendes Problem. Bei mehreren Windows 7 Clients will Microsoft Teams täglich ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

RedHat, CentOS, Fedora

Aktualisierung von CentOS 7

gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei CentOS 7 die Sicherheitsupdates installieren? Habe mit diesem Command versucht: aber das wurde mit ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1020 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...