Windows 2000 (kein Explorer)

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2011 um 14:25 Uhr, 2758 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder einen Rat, langsam dreh ich nämlich durch -.-

Also zu aller erst mal die Geschichte:

Ich habe einen Windows 2000 Rechner zur Reparatur bekommen weil wie es schien das Netzteil kaputt ist.
Es hat sich dann raus gestellt das es eigentlich das Mainboard war. Durch pures Glück hatten wir noch so einen
PC (und zwar genau so einen PC) bei uns stehen und es wurde einfach die Festplatte umgebaut.
Nun dachte ich mir wir hätte das Problem gelöst. Ich habe also den PC wieder zurück gegeben und gesagt das alles passt.

Tags darauf wurde ich angerufen, es würden irgendwelche Ports nicht funktionieren. Ich meinte am besten mal im Gerätemanager
nachsehen. Die Antwort es gibt keinen Gerätemanager, es sei alles weiß hat mich dann entgültig stutzig gemacht.
Also habe ich darum gebeten den Rechner neu zu starten, doch das ging nicht, netter kleiner Fehler. Somit kam der PC wieder
zu mir und ich habe nach finden einer Installations CD (leider nur English) und mühevollem auslesen des Keys eine
Reparaturinstallation druchgeführt und vorsichtshalber gleich die Festplatte gespiegelt, könnte ja ein Hardwaredefekt sein.

Nun startet der PC zwar jedoch bleibt er nach der Anmeldung blau. Es startet also keine explorer.exe.
Mittels Taskmanager lässt sie sich jedoch problemlos starten. die zweite Datei welche weil es ein Spezial Siemens System ist
gestartet werden soll ist jedoch bei den Prozessen zu finden.

Bitte helft mir langsam dreh ich durch, dieser PC ist eine Odyssee -.-

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach stellen.

Danke!

lg mc-dy
Mitglied: DerWoWusste
10.11.2011 um 15:59 Uhr
Moin.

Die alte Leier: die Laufwerksbuchstaben stimmen nicht mehr. Kannst Du abändern: http://support.microsoft.com/kb/223188/DE
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
11.11.2011 um 13:02 Uhr
WOW,

du bist mein Held!

Die Erklärung von MS lässt zwar zu wünschen übrig, aber wenn man versteht was es soll, versteht man auch wie es gehen soll.

Tausend Dank!

lg mc-dy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 21 StundenFrageExchange Server29 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...