Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server und Interneteinwahl

Mitglied: colnago

colnago (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 04.01.2005, 4073 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann Router anpingen, aber bekomme keine Internetseiten

Habe folgendes Problem:

1. Habe einen Windows 2000 Server neu aufgebaut.
2. Habe AD korrekt installiert.
3. Habe DNS mit Forward-Lookup und Reverse-Lookup angepasst, habe AD als Zonentyp
4. Habe alle DHCP Einstellungen gesetzt
5. Die Netzwerkkarte mit fester IP,Subnet,Gateway des Routers und DNS angegeben.

Kann mit ping auf meinen Router zugreifen und ihn auch auslesen.

Kann mit ping meinen Server erreichen-aber:

Ich kann keine Internetseiten (außer die lokal gespeicherte Router Seite) laden. Wo könnte das Problem sein?

Ich habe meinen Router auf "on-demand" eingestellt. Aber das ist wohl nicht das Problem?

Wer kann helfen?

Habe meine Software-Firewall mal aktiviert / mal deaktiviert-kein Erfolg!


Danke.

colnago
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 21:28 Uhr
... und das sollen wir alles glauben ...

Trage doch mal in Deinem DNS-Server als "Weiterleitung" die IP Deines ISP ein ...

Ansonsten solltest Du uns mal schreiben was<b> Du alles "<b>richtig eingestellt hast ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 10:37 Uhr
Konfiguration:

Installation des Active Directory:

? DNS-Name : schule.hs
? neue Zone / ?Active Directory integriert?
? Forward-Lookupzone erstellt: server.schule.hs
? Reverse-Lookupzone erstellt: 192.168.0.x
? Eigenschaften/Weiterleitungen : 192.168.0.1 (Gateway, Router IP)

DHCP:
? Neuer Bereich / Bereichsname : EDV
? Erste IP-Adresse : 192.168.0.2
? Letzte IP-Adresse : z.B. 192.168.0.99
? Ausschlüsse hinzufügen übersprungen
? Lease unverändert
? DHCP-Optionen konfiguriert
? Router IP-Adresse angegeben: 192.168.0.1
? Übergeordnete Domäne: schule.hs
? Servername: server und IP-Adresse aufgelöst-> 192.168.0.100 und aktiviert

Das sind meine Einstellungen. Kann wie gesagt a) den Server selbst anpingen und auch b) den Router anpingen und mit dem IE den Router auslesen Bzw. konfigurieren.

Kann aber mit dem IE keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Wer Kann helfen??

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 10:56 Uhr
Führe bitte mal in der Eingabeaufforderung:

"nslookup www.google.de"

aus und schreibe, was Du als Ergebnis bekommst,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 11:36 Uhr
nslookup

Standartserver: server.schule.hs
Address: 192.168.0.100
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 13:27 Uhr
... das ist nicht alles ...

Du kannst die Ausgabe in der Eingabeaufforderung über die

"rechte Maustaste in Eingabeaufforderung" -> "Markieren" -> mit Maus "Ausgabe" markieren -> "Enter"

dann hier mit "Strg" + "v"

hier einfügen.

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 15:27 Uhr
Problem gelöst:

Ich dürfte das hier gar nicht schreiben, woran es lag *peinlich*

Also:

Windows hatte beim Installieren die Netzwerkkarte automatisch erkannt und einen kompatiblen Treiber installiert. Als ich meine Netzwerkkarte ausgebaut hatte und den Hersteller & Bezeichnung ermitteln wollte, kam der erlösende Gedanke!

Ich habe den Originaltreiber der Netzwerkkarte installiert und alle Pings ware erfolgreich. Konnte auch erfolgreich Arbeitsstationen am Server anmelden und auf den server zugreifen.

So eine Panne! Aber Ende gut alles gut.

Danke für deine Unterstützung (Hab' demnächst bestimmt noch Fragen an Dich )

colnago
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 16:43 Uhr
... na, zum Glück bin ich ja nicht ganz alleine hier ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Cisco 1921 Probleme bei der Interneteinwahl

Frage von brooksDSL, VDSL50 Kommentare

Hallo, nachdem Routerzwang Geschichte ist, will ich meine Fritzbox durch einen Cisco Router 1921 ersetzen.Also einen neuen Internetrouter komplett ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...