Windows 2000 Server SP 4 - Keine Einträge im Ereignisprotokoll
Hallo,
ich hab mal wieder etwas mysteriöses Anliegen:
Bei einem meiner Server steht nichts mehr in allen Ereignisprotokollen (System, Anwend. usw.)
Es wäre schon hilfreich, wenn man dort mal nachschauen könnte, gerade heute ging nix mehr, die Netzlaufwerke waren nicht mehr erreichbar, aber der Server war anpingbar. Da hätte ich gern mal im Protokoll nachgelesen.
Hat jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann?
Katrin
ich hab mal wieder etwas mysteriöses Anliegen:
Bei einem meiner Server steht nichts mehr in allen Ereignisprotokollen (System, Anwend. usw.)
Es wäre schon hilfreich, wenn man dort mal nachschauen könnte, gerade heute ging nix mehr, die Netzlaufwerke waren nicht mehr erreichbar, aber der Server war anpingbar. Da hätte ich gern mal im Protokoll nachgelesen.
Hat jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann?
Katrin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7220
Url: https://administrator.de/contentid/7220
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
ach ja... was ich auch schon mal gesehen hatte bei einem besonders gescheiten Admin, der mit der Fülle der Fehler seines Ereignisprotokolls nicht mehr zurechtkam:
in der Domänencontroller Sicherheitsrichtlinie unter Sicherheitseinstellungen - Ereignisprotokoll war die maximale Größe auf 0 (sic!) gesetzt....
es gibt Dinge, die gibts einfach nicht... Hope this helps
A.
in der Domänencontroller Sicherheitsrichtlinie unter Sicherheitseinstellungen - Ereignisprotokoll war die maximale Größe auf 0 (sic!) gesetzt....
es gibt Dinge, die gibts einfach nicht... Hope this helps
A.
In der lokalen Scherheitsrichtlinie > Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien
Allerdings kann man hier nur einschalten was im Bereich Sicherheit der Ereignisanzeige protokolliert wird. Für die anderen Bereiche ist mir nicht bekannt, ob und wo man diese aktivieren/deaktivieren kann.
Die Logdateien haben die Endung *.evt, du findest sie im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config (XP/2003) bei Windows2000 also C:\WINNT\system32\config
Allerdings kann man hier nur einschalten was im Bereich Sicherheit der Ereignisanzeige protokolliert wird. Für die anderen Bereiche ist mir nicht bekannt, ob und wo man diese aktivieren/deaktivieren kann.
Die Logdateien haben die Endung *.evt, du findest sie im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config (XP/2003) bei Windows2000 also C:\WINNT\system32\config
hallo katrin,
ich habe das gleiche problem an verschiedenen maschinen. der witz ist: einträge sind angeblich vorhanden und wenn ich eine zeile anklicke habe ich da einen blauen balken. aber ich kann die einträge nicht sehen und auch ein doppelklick bringt mir in dem fall nichts.
hast du schon eine lösung?
mfg
thomas hartung
Bei einem meiner Server steht nichts mehr in
allen Ereignisprotokollen (System, Anwend.
usw.)
allen Ereignisprotokollen (System, Anwend.
usw.)
ich habe das gleiche problem an verschiedenen maschinen. der witz ist: einträge sind angeblich vorhanden und wenn ich eine zeile anklicke habe ich da einen blauen balken. aber ich kann die einträge nicht sehen und auch ein doppelklick bringt mir in dem fall nichts.
hast du schon eine lösung?
mfg
thomas hartung